Mega Vcore P4

Reaper27374

Enthusiast
Hi,
hab da ma eine Frage.
WARUM IST MEINE VCORE AUF 2,69V!!???
Normalerweise liegt die ja bei ca. 1.45 - 1.55V.
Hab erst Bei Winbond HW Doctor diese Ergebnisse gesehen und dann noch bei AIDA.
Ist das normal???

THX schon ma im Vorraus
Reaper27374

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das wird irgendwie mit der DDR Voltage vertauscht.
Bei ~2,7V müsste dein P4 schon längst tot sein ;)

mfg

mit normalo Kühlung müsste da eigentlich jeder moderne Prozzi hin sein also entweder nen Fehler oder vertauscht

Original geschrieben von Reaper27374
Hi,
hab da ma eine Frage.
WARUM IST MEINE VCORE AUF 2,69V!!???
Normalerweise liegt die ja bei ca. 1.45 - 1.55V.
Hab erst Bei Winbond HW Doctor diese Ergebnisse gesehen und dann noch bei AIDA.
Ist das normal???

THX schon ma im Vorraus
Reaper27374

Du hast nicht zufällig ein Epox Board? das verwechselt den VCore mit dem Vdimm :)

Eindeutig!!! Kann nur Verwechslung mit der Ramspannung sein, da sonst dein Rechner brennen würde!!

MFG Revoltec:asthanos:

nee, hab kein epox, isn MSI MS 7012 (Medion *gg*), denke auch ma das das vdimm is. sobald ich hwdoctor starte, kommen mindestens 10 fehlermeldungen, darunter hat er die schrägsten Spannungswerte vom netzteil angezeigt, und laut hwdoctor ist meine cpu ca. 140 C heiss. löl

hier noch ein kleiner beweiß :-)
VCore2.jpg

habs hinbekommen, hab das bios geflashed, danach alles ok!
wie siehts mit mbm aus, kann mir da jemand helfen die settings einzustellen??

THx

install mbm einfach neu
der fragt dann nachm board und stellt alles selber (normalerweise) richtig ein
wenn nich dann teste einfach mit den verschiedenen sensoren rum bis plausible werte da stehen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh