Megamini G1 bei Kickstarter: Ein sehr kompakter Gaming-PC mit Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ein interessanter Ansatz, aber der Use-Case ist mir nicht ganz ersichtlich? Gaming PC? Show? Bin gespannt auf den Test, mit 4060 8gb ist das halt alles etwas wenig, und tauschen kann man vermutlich auch nicht wirklich
 
1700 Glocken für was!? Für das Geld bekommt man deutlich bessere Hardware.
 
1700 Glocken für was!? Für das Geld bekommt man deutlich bessere Hardware.
Na da wäre ich nicht zu voreilig. Überschlage es nochmal. Cpu-Gpu-Ram-MoBo-NT- 2TB Festplatte - Gehäuse + WaKü für CPU-GPU -Pumpe - Anschlüsse - Radiator. Da kommt schon bissel was zusammen. Nicht zu verachten ist Arbeitszeit und die müssen 2 Jahre GW/Garantie geben. Und verdienen wollen die ja auch was. Sonst wäre es Schwachsinn. Das alles ist im Preis.
 
"gaming PC für anspruchsvolle Spiele" und dann so eine gpu mit nur 8gb vram im vergleich zur starken CPU einbauen. Erschließt sich mir nicht 🤔

Oder hat was besseres wie z. B. 4070 super keinen Platz da drin?

Ansonsten finde ich den von der Optik her ziemlich cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischer "Gamingpc".
 
Grundidee gut, wenn man entsprechendes Know How hat kann man ein PCB mit Mobiler CPU+GPU entwerfen und sowas realisieren. Die Richtung ist die richtige, aber 4060? 1699€? really? Absolut Unrealistische Preisgestalltung, wird Floppen....

Knallt eine 4070 rein und bietet den für 1399€ an und dann kann man drüber reden
 
Ich find die Grundidee schon nicht gut. Die Wasserkühlung ist doch n Witz. Da ist n Dan Case mit guter Luftkühlung ja besser. Die haben die Hardware nicht umsonst so schwach getrimmt (siehe CPU-Z).
 
"gaming PC für anspruchsvolle Spiele" und dann so eine gpu mit nur 8gb vram im vergleich zur starken CPU einbauen. Erschließt sich mir nicht 🤔

Oder hat was besseres wie z. B. 4070 super keinen Platz da drin?

Ansonsten finde ich den von der Optik her ziemlich cool

Warum ? Eine 4060 reicht z.B. für 1080P locker aus.

Von 4K Gaming PC lese ich nix in der Werbung.

Und selbst bei 4k reicht die Graka noch wenn man nicht unbedingt 120 FPS haben will.
 
Ist also im Prinzip ein Geekom GT/XT/IT 13 was mit nem i9-13900H ca 1000€ kostet plus ne 4060 und WaKü.
Über den OCulink mit PCIe 4.0 x4 kann man noch eine "ordentliche" Grafikkarte dran stecken.
 
Also ich hatte heute Hands-On mit dem Gerät: Es funktioniert besser als gedacht, Black Myth Wukong in Full HD läuft bei ca. 60FPS mit leicht reduzierten Details. Aber das komplette Gerät wird mehr als Handwarm, ich schätze mal 45°C, die Lüftung läuft logischerweise konstant.
Das Ganze basiert auf einem mobile Intel Prozessor mit (soweit es mir gesagt wurde) SOC 4060 8GB. Zwei unterschiedliche Kühlkreisläufe, ein custom Radiator im Deckel mit Sog, ein Radiator nach hinten raus, das ist der sichtbare 120mm Fan.
Sieht schon witzig aus, Formfaktor ist halt ein Hingucker, ob es tatsächlich sich eine Nische erobern können wird muss man sehen.

IMG_8268.jpegIMG_8269.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser PC ist halt ein optischer Gag auf dem Schreibtisch. Mehr aber auch nicht.
Irgendwann hat jeder Kumpel es mal gesehen und drüber geschmunzelt. Dann nervt dich die Kirmesbeleuchtung und das Lüftergeräusch und du könntest den Platz auf dem Schreibtisch echt besser gebrauchen.
Dann haste ne proprietäre Kiste da stehen mit zu dicker CPU (die du beim Spielen nicht brauchst) und einer zu schmalen GPU (die beim Spielen zu schwach ist).
Irgendwas tauschen kannste also vergessen. Die KickStarter Kampagne läuft gut - scheint also genug gut betuchte Gadget-Kids zu geben, die dafür 1800 Euro hinlegen. Na dann, warum nicht?
 
 
Mich würde ja mal ein Teardown von dem Kistchen interessieren, aka wie ist der Kühlkreislauf aufgebaut, was ist alles wassergekühlt, aus welchen Komponenten ist die WaKü zusammengebaut (sicherlich nicht alles eigenentwickelt), warum milchige Flüssigkeit die auf Dauer die Kanäle verstopfen kann, etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh