MegaRAID SAS 8708ELP DEFEKT!

MacHack

Neuling
Hallo,

habe hier einen defekten MegaRAID SAS 8708ELP Controller.

Beim Start des Servers erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
raidcontroller_error.jpg

So wie das aussieht ist der RAM-Speicher der Karte defekt.

Gibt es eine Möglichkeit so etwas reparieren zu lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das hier richtig sehe, ist das RAM aufgelötet und damit wird eine Reperatur nicht einfach und günstig zu haben sein, ein Austausch wird da wohl die wirtschaftlichere Lösung sein.

Hallo,

danke für den Hinweis.
Wo findet man Unternehmen die solche Arbeiten durchführen?
Ein Ersatz bei Ebay hat bis jetzt auch noch nichts gebracht!
Mache ich jetzt einen anderen Controller rein, sind die Daten ja erstmal alle weg!

Wer das reparieren kann, solltest Du beim Hersteller erfragen, denn nicht jeder der schon etwas mehr weiß als nur welches Ende vom Lötkolben heiß wird, hat auch die nötigen Teil/Informationen zur Diagnose des defekten RAMs (es dürfte ja wohl ein Baustein sein und vielleicht ist das auch nicht defekt, sondern hat nur eine kalte Lötstelle) und auch ggf. nicht die Ersatzteile und die Testmöglichkeiten um danach auch sicher die volle Funktionsfähigkeit garantieren zu können.

Bzgl. Kontrollerwechsel gilt: Meist können bei einem Wechsel des Controllers zu einem neueren des gleichen Hersteller die RAIDs übernommen werden und wenn nicht, so hat man ja auch noch ein Backup, da bekanntlich ein RAID keine Backups ersetzt. Wem das nicht bekannt war, der muss im Zweifel entweder das Risiko eingehen oder ein Datenrettungsfirma beauftragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh