Megasoma Abrieb?

Mr. Fister

Enthusiast
Hiho.

Hab das Megasoma hier seit wenigen Tagen im Einsatz und merke, dass der Abrieb bei den Mausfüßen recht erheblich und an der Mausunterseite auch Spuren sind. Es fällt im Gegensatz zu einem Stoffpad o.ä. klar auf.

Hat jemand das pad schon etwas länger und kann sagen, wie flott die Füße runtergerieben sind? Also im Moment scheint mir das pad doch sehr untauglich zu sein, da der Verschleiß an der Maus einfach zu hoch scheint.

Grüße

edit: Gibt es den Support von Razer nur in/auf englisch? Wollte dort mal wegen ´nem anderen Problem nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm steht denn auf dem Megasoma "Razer"?
wenn da iergendwo "Razer" draufsteht, bitte in einen radiaktiv-beständigen Behälter geben und ab auf den Atommüll!
Begreift es endlich, Razer taugt nichts! Und das sag ich nicht, weils mir Spaß macht, sondern weil ich selbst es oft genug erfahren durfte.

Quark hab seit nun fast 2jahren ein Razer Mantis und das hällt wacker durch, selbst waschaktionen macht das ding mit (natürlich von hand) ohne das sich die oberfläche ablöst und das bei einem preis von gerade mal 13 euro damals und ner größe von 43x36 cm
Also ich kann nicht sagen das Razer de nen mist verkauft hätte.

Da überzeugt mich mein Roccat Sense weitaus weniger, einmal abwaschen und schon sind die farben blass

Beim Razer Mantis löst sich doch der Rand auf, die Fransen sind absolut nicht schön, bei mir hat sichs immer weiter aufgelöst.

hör doch ma mit diesem undifferenzierten Razer-Bashing auf. Mir gefällt das Megasoma auch nicht, aber deswegen verteufel ich nicht gleich alle Produkte eine Herstellers. Razer kann durchaus gute Pads herstellen, das haben sie mit dem Destructor bewiesen.

Zum Thema: natürlich nutzen sich Mausfüße auf härteren Flächen schneller ab, das is mit Stoff nich zu vergleichen. Gerade Mausfüße aus Teflon müssen von Zeit zu Zeit nunmal erneuert werden.

Von Zeit zu Zeit ist ja ok. Aber das Pad gibts noch nicht so lange. Das dann da so ein Verschleiss an den Mausglides auftritt ist schon hart.

Da überzeugt mich mein Roccat Sense weitaus weniger, einmal abwaschen und schon sind die farben blass

Hm nutze meins fast 3 Monate bei intensiver Beanspruchung. Entsprechend ist ein Abrieb schon erkennbar aber die Gleiteigenschaften sind weiterhin positiv. Das hatte ich bisher bei keinem anderen Textilmousepad und ich hatte schon einige wie das Nuke-Z, QCK+, QPAD CT (alle innerhalb kurzer Zeit eingezockt und nach weiteren Wochen "durchgezockt"). Daher mein großes Plus an das Roccat Sense Mouse Pad was Haltbarkeit anbelangt. Die schlichte Farbgebung tut ihr übriges dadurch das es größtenteils schwarz gehalten ist und demnach nicht so schnell dreckig aussieht :]

mein Sens ist nicht schwart sondern ich hab das mit dem blauen Roccat logo, da siehst du jeden mist zudem ist das blau mittlwerweile mehr grau als blau ^^

@JackA$$
Also bei mir löst sich beim mantis jetzt nach knapp 2 jahren der rand nicht auf und das obwohls schon 3-4 mal gewaschen wurde

hab mein megasoma auch in die ecke geworfen. echt schade um das geld aber was solls. passiert imemr wieder...

ich hatte scon nach 3 tagen spuren an einer nagelneuen razer imperator.

dazu läd sich das mauspad statisch auf und die maus is in 10 minuten voller staub. auch um den lasser herum.

was ein haufen silikonmüll:kotz:

die imperator geht mir auch aufn zeiger.

bleibt mitten im betrieb stehen und nichts tut sich. razer logo geht aber weiterhin. treiber is der größte scheiss.

werde mir wenn ich wieder patte hab die Xai bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst:asthanos:

Glaub ich weniger. Die Xai ist wirklich gut. Gibt halt bei ein paar Leuten Probleme und andere haben da keine mit.

Das mit dem Logo hatte ich auch bei 2 DeathAdder Mäusen. Logo leuchtete lustig weiter, aber die Maus hat sonst keinen Mucks gemacht. Da war bei einer der Sensor verreckt und bei der anderen weiß ich das bis heute nicht. Die wollte einfach nicht mehr. Genau wie die Lycosa die ich damals dabei gekauft hatte. Egal welcher USB Port. Sogar OS neu aufgesetzt. Die Teile haben keinen Mucks mehr von sich gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das trifft aber auf so ziemlich jede Maus (bzw. jedes Produkt) auf dem Markt zu, meinst du nicht?;)

Aber das fällt besonders bei Razer Produkten auf da bei der Firma über die Jahre hinweg die Qualität ziemlich gelitten hat. Da machen das die "kleineren" Firmen besser.

Mag sein.
Auch wenn ich das aus eigener Erfahrung nicht wirklich sagen kann.

Razer hat über die Jahre an Qualität eingebüßt. Ich hatte damals die erste Diamondback. Die war richtig gut. Wenn man sich heute die Qualität ansieht, dann ist das nur noch ein abklatsch von damals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh