MeGUI x264 Encoder - Prozessorzugehörigkeit

flow17

Enthusiast
Hallo Community

ich habe gestern ein Video mittels MeGUI von MPEG2 in x.264 transcodiert und da ich nebenbei noch etwas anderes am PC zu tun hatte, die Zugehörigkeit des Prozesses, x264.exe, im Taskmanager auf einen meiner zwei CPU Kerne beschränkt.
Soweit so gut. Als ich dann heute den zweiten Durchlauf starten wollte, viel mir auf das eben erwähnte x264.exe nun automatisch nur noch einen Kern benutzt (das Häkchen bei der Zugehörigkeit von CPU1 im Taskmanager fehlt).

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das wieder zurücksetzen kann? So macht das ja relativ wenig Sinn. Ich benutze die Version 1173 - Jeeb's patched build des x264 Encoders.

Grüße,
Flow.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das programm hast du aber schon beendet ?

wär mir neu das der Taskmanager sich merkt wieviele kerne er verwenden soll.

Den Encoder habe ich bereits mehrmals beendet und gestartet (x264.exe) - ohne Erfolg.
Allerdings habe ich eben bemerkt, dass noch eine zwei Instanz der MeGUI.exe im Hintergrund lief die das Problem wohl verursacht hat.

Lag wohl doch nicht daran das ich mich gestern mit den Zugehörigkeiten gespielt habe :-)

Danke für die Hilfe, nun ist alles wieder in Butter.

Nächstes Mal lieber die Prozesspriorität runterregeln... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh