Mehr Adminrechte vergeben aber wie?

dooki

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
2.551
Ort
localhost
Ahoi

folgendes Problem:

Früher habe ich immer an meinem PC mit nur einem Konto (ADMIN) gearbeitet!

Nun soll man das aber nicht machen und nu gut dachte ich mir, wird das halt geändert.

mhh ich also einen Neuen Admin erstellt und mein Konto (WIN XP HOME) als Benutzer mit eingeschränkten Rechten gemacht.

So und das klappte auch usw
aber wenn ich nun mit meinem nicht-admin profil arbeiten will habe ich schon am start probs denn viele sachen wie mein Asus smart doctor verweigern den Zugriff!
und neuinstallation mit "ausführen als ..." und dann Admin bringt auch nix- ich kann die sachen einfach nicht verwenden da mir dann die rechte fehlen.

ALso wie kann ich meinem Arbeitsprofil mehr Rechte geben? Gibbet da evtl ein proggy für oder sowas?



Bin dankbar für jede nicht-Spam-Antwort!!!

MFG dooki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....du musst die Programme bei Installation so installieren, dass entweder alle oder nur bestimmte Benutzer zugreifen können...

Gruss
Chris
 
ja schon aber wenn ich zum bleistift den smart doctor neuinstalliere

ich klicke auf setup (rechtsklick)
ausführen als admin usw
mach next next next und der installiert
finish ---> und dann kommt failed to complete installation

bei anderen sachen meint der sogar immer das ich nicht genug rechte habe und das xx.dll nicht gefunden wurde


dooki
 
.....das verstehe ich net so ganz.........

Du musst natürlich als echter Admin angemeldet sein und die Proggi´s dann freigeben oder net.............

P.S.:
....nebenbei verstehe ich sch schon net das Du ein extra Konto einrichten willst, bzw. warum man das net machen sollte.........
 
warum ich das mache ist doch das wenn ich mit einem Admin Konto arbeite dann hat ein Hacker/ein Virus auch Admin Rechte oder?
 
Guck dir mal die NTFS berechtigungen der Programmorder (ASUS ...) an, setz mal deinen User in die Gruppe der Hauptbenutzer ...
 
wie ChrisCross schon sagt,
du musst die progs als admin installieren und dabei den punkt für alle benutzer "anwählen".
dann kannst du die progs auch als normaler benutzer benutzen.

ansonsten,
ich glaube es ist egal ob du als admin oder benutzer angemelden bist virus ist virus ;), also besser antivirus software benutzen und gute hw firewall aber eine sw firewall tuts auch in 90% aller fälle ;

so rock on!
 
dooki schrieb:
warum ich das mache ist doch das wenn ich mit einem Admin Konto arbeite dann hat ein Hacker/ein Virus auch Admin Rechte oder?

....net ganz........... ;)

....Du musst bei beiden Konten auf die Einstellungen der Progamme achten, dem Virus íst das recht egal, als was Du angemeldet bist...

....kannst Dir mal bezüglich der Browsereinstellungen den C´t Check anschauen, dass hilft schon was in Richtung Sicherheit...

Gruss
Chris
 
mhh

habe nun DIESES SCript installiert und das scheint iO zu sein

in verbindung mit norton (ja einige halten nix davon aber es muss nix machen nur die proggy regeln die ins iner sollen MEHR NICHT!) und hw fw sollte das reichen (und nicht wie son depp alles anklicken --> erst denken!)

btw: muss ich bei meinem router (dlink di 604) an der fw noch irgetwas machen oder ist die von haus aus iO?
 
dooki schrieb:
...in verbindung mit norton (ja einige halten nix davon aber es muss nix machen nur die proggy regeln die ins iner sollen MEHR NICHT!) und hw fw sollte das reichen (und nicht wie son depp alles anklicken --> erst denken!)

btw: muss ich bei meinem router (dlink di 604) an der fw noch irgetwas machen oder ist die von haus aus iO?

....kenne den Router net, meiner war mit den Werkseinstellungen so OK, nur die automatischen Updates ausstellen.........

..würde Dir nur empfehlen die Cookieannahme ganz abzuschalten und nur annehmen wenn die Sites iO sind......... ;)
 
ja ok werde ich machen habe das auf mittelhoch gestellt und ein paar seiten unter immer zulassen (wie dieses forum :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh