Mehr FPS ? Speicher oder CPU Takt ?

ssj3rd

Legende
Hallo Leute,

habe da eine Frage, welche Konfiguration im OC ist besser :

1. Hier bekomme ich meinen Prozessor auf 3150Mhz (450x7) aber der Speicher läuft dann "nur" auf 900

2. Hier habe ich den Prozessor auf "nur" 3Ghz (500x6) , aber der Speicher läuft mir hier mit 1000 mit.

Kriege es nach etlichen Versuchen nicht anders hin, aber nun stellt sich mir die Frage. Ich zocke hauptsächlich und mir geht es um FPS.

Welche Konfiguration ist zum Spielen besser gedacht , höherer Speichertakt , oder höherer Prozzitakt ?

Mfg
ssj3rd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich wie die beiden Jungs vor mir, allerdings denke ich - dass dir die 150mhz mehr CPU takt mehr FPS bringen. Aber Moment... warum testest du es nicht einfach? :p

Also bei den Dualcores ist es so, je höher der FSB desto mehr Frames im Benchmark. Im besten Fall ein hoher FSB und den Ramtakt synchron zur CPU. Damit hat man einen optimalen Datendurchsatz.

#Edit:
Wenn Du schnellen Speicher hast und ihn übertaktest, ist das natürlich auch optimal. Wie die Vorposter schon sagten: entweder 1:1 oder höher.
Ich habe z.B. die Möglichkeit statt 400x8, 356x9= 3200Mhz zu fahren. Der Endtakt ist gleich, aber ich habe eine deutliche bessere Performance mit 400x8 und
Ram 1:1.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh