Mehr fsb für asrock dual sata 2

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi
aktuell läuft mein x2 3800 bei fsb 250@2,5ghz @ 1,3vcore (da is doch noch was drinn??)
bei mehr als 252 wird das ganze aber unstabil.

ht und ram ist auch ok.

jemand ne ahnung wie ich nen höheren fsb stabil bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTT ab FSB250 auf 3x bzw bei dir 600MHz stellen.
Standard VCore ist doch 1,35, oder? Also kannst ja ohne Probleme noch n bissi hoch. Bei 1,4 macht das Asrock eh dicht, afair.
Dann schau mal, welche Timings dein RAM hat und welche Timings er normalerweise bei Realtakt haben würde. (Beispiel: bei DDR333 zb 2,5-3-3-7, bei DDR400 zB 3-4-4-8).
Ab FSB 275 macht dann dein Board mit Werks-BIOS nichts mehr.

Hab meinen bis 2,6 GHz bekommen . Danach gab es Fehler bei Prime. VCore auf 1,375 und Speicher auf 2,5-3-3-7 DDR333.

HTT ab FSB250 auf 3x bzw bei dir 600MHz stellen.
Standard VCore ist doch 1,35, oder? Also kannst ja ohne Probleme noch n bissi hoch. Bei 1,4 macht das Asrock eh dicht, afair.
Dann schau mal, welche Timings dein RAM hat und welche Timings er normalerweise bei Realtakt haben würde. (Beispiel: bei DDR333 zb 2,5-3-3-7, bei DDR400 zB 3-4-4-8).
Ab FSB 275 macht dann dein Board mit Werks-BIOS nichts mehr.

kenn mich durchaus mit übertakten aus ;)

den htt auf 3 hatte ich schon,bringt nix,
eben so wenig macht der ram probleme noch bringen 1,4 statt 1,3vcore irgendwas.

jemand noch nen geheimtip :d?

Also, am Besten ein von den genannten OC-Bios probieren. Dann geht schon mal ein höherer HTT. Früher gab es eine Sperre bei 274mhz. Die ist aber bei den neuen Original-Bios auch schon nicht mehr vorhanden. Ich habe die Flexibility Option aktivieren müssen. Danach gehen sogar HTT bis 330 mhz ca. Fahre nun 321 mhz HTT. Stelle erstmal einen Ram-Teiler ein, damit du andere Sachen ausschließen kannst. Genauso den Multi ganz weit runter, damit die CPU nicht evt. blockiert.

Ansonsten google mal ein wenig, für das Board gibt es ohne Ende Infos zum OC.

Eine sehr gute Quelle zu den ASRock-Boards ist auch pc-treiber.net.

http://www.pc-treiber.net/board.php?boardid=12

Gruß
Cosmo

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man beim Dual sata den V Core Mod ?
Meine Cpu geht zwar so auch ganz gut,aber mit mehr Volt würds doch noch höher gehen-denk ich mal.
Hab übrigens auch das OCW 5.beta Bios oben und bin vorher mit nem 3000er Venice FSB 305 gefahren.

Hab meinen X2 Toledo 3800+ auf 2,7GHz bei 1,37V VCore.
Es gibt übrigens kein BIOS, was die HT Sperre bei 275MHz aufhebt. Da muss man nämlich am Board rumschrauben. Und wenn man die Flexibility-Option aktiviert, braucht man auch nicht zu übertakten, da dies einher geht mit minimaler RAM-Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh