Halllo,
ich hab hier in meinem System eine Palit GTX 1060 6GB.
Mainboard ist Asus Prime X370-pro
Ich benutze die Karte primär für GPU Berechnungen. Für Games eher weniger. Die Leistung ist echt hammer im Vergleich zu meiner alten, aber wenn man sieht was geht, machts süchtig nach mehr.
Wenn ich jetzt Lust auf mehr Leistung habe aber das Budget halbwegs in Grenzen halten möchte, was ist da technisch möglich und wirtschaftlich sinnvoll?
Ne andere Karte kaufen die mehr bringt?
Die gleiche Karte nochmal?
Ginge auch ne ganz andere Karte (1070?)
Ist die Überlegung mit 2 Karten technisch überhaupt sinnvoll? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man nur Bruchteil der Leistung der zweiten Karte bekommt. Weiß aber nicht inwiefern das stimmt.
Ich würde mich daher gern über Rat freuen.
Danke schon mal.
Grüße
ich hab hier in meinem System eine Palit GTX 1060 6GB.
Mainboard ist Asus Prime X370-pro
Ich benutze die Karte primär für GPU Berechnungen. Für Games eher weniger. Die Leistung ist echt hammer im Vergleich zu meiner alten, aber wenn man sieht was geht, machts süchtig nach mehr.
Wenn ich jetzt Lust auf mehr Leistung habe aber das Budget halbwegs in Grenzen halten möchte, was ist da technisch möglich und wirtschaftlich sinnvoll?
Ne andere Karte kaufen die mehr bringt?
Die gleiche Karte nochmal?
Ginge auch ne ganz andere Karte (1070?)
Ist die Überlegung mit 2 Karten technisch überhaupt sinnvoll? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man nur Bruchteil der Leistung der zweiten Karte bekommt. Weiß aber nicht inwiefern das stimmt.
Ich würde mich daher gern über Rat freuen.
Danke schon mal.
Grüße