mehr kühlung

geo2k1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
81
hallo ich hab bei billiger-notebook.de das p-17 geholt stelle jetzt fest das ich mehr kühlung brauche. kann mir jemand kühler empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das jetzt genau mit "Mehr Kühlung"? Willst du das Book von außen zusätzlich kühlen oder nur den Lüfter wechseln?
 
Kühlschrank oder umziehen ;) Für ne Empfehlung braucht man die Daten der Lüfter...
 
nur den lüfter wechseln dachte ich
 
geo2k1 schrieb:
nur den lüfter wechseln dachte ich

das wird meist ziemlich schwer, da da keine Standardkühler verbaut sind sondern meist irgendwelche speziellen Heatpipes mit Lüfter

Für den Schreibtisch gibt es ja so komische Platten mit Lüftern drin, von denen ich mal gar nix halte... aber vielleicht reicht dir ja sowas schon aus
 
Ansonsten muss wohl eine externe Wasserkühlund her oder sowas. Wenn ich mir jetzt hoffentlich bald mal ein Notebook gekauft hab, wollte ich mir da mal was einfallen lassen...
 
Jaja, mal sehen, erstmal muss ein Notebook hin und dann muss es noch zu heiß werden;-)
Ich stell mir das wenn so vor das ich im Prinzip eine Unterlage für das Notebook mit Schlauchsystem baue und der Rest nach altbekanntem WaKü-Prinzip.
 
ne wakü fürs notebook? öhm.... und dann als unterlage? naja ich weiß net... ob das so wirklich was bringt? bzw. wer will den sowas benutzen? die unterlage kannst dann ja eigentlich nur auf festem untergrund verwenden (bsp. schreibtisch) und wird da das notebook wirklich so heiß das du es zusätzlich kühlen musst bzw. stört dich die wärme da so? versenkt sie dir die tischplatte oder wie oder was?
 
Nee, hoffentlich nicht:)
Das ganze sollte egentlich nur mal ein Modellprojekt werden. Ich arbeite eh noch an der Realisierung, allerdings ist die Kühlung auch nur für den stationären Einsatz gedacht, z.B. auf einer LAN-Party, da die Rechner dort ja sehr lange durchlaufen, kann eine Abkühlung zwischendurch nie schaden;)
 
Unprofi schrieb:
Nee, hoffentlich nicht:)
Das ganze sollte egentlich nur mal ein Modellprojekt werden. Ich arbeite eh noch an der Realisierung, allerdings ist die Kühlung auch nur für den stationären Einsatz gedacht, z.B. auf einer LAN-Party, da die Rechner dort ja sehr lange durchlaufen, kann eine Abkühlung zwischendurch nie schaden;)


ne mobile wakü wäre ja auch genial, aber wie groß müsste dafür das notebook sein um da ne wakü reinzupacken *g*
 
wasn ein p-17 ?

wie wärs mit einem prozzesorwechsel?
runtertakten? untervolten?

ne wakü fürn laptop ist humbug.

MFG

GB
 
p-17 ist die der name von dem ding kann man sich bei billiger-notebook anschauen.
also um den prozzesor geht es dabei nicht so. mehr um die graka. ich hab mit extra einen laptop geholt mit dem ich auch gut zocken kann. es wird an der graka etwas war schätze ca 30° und das fühlt man. beim schreiben hat man die linke hand direkt darüber und das finde ich unangenehm deswegen will ich mehr kühlung.
 
Kommt schon Leute, Kühlung ist ein sekundäres und lösbares problem, guckt euch mal ne Gefiertruhe an!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh