Mehr Leiszung raushlen: Pentium 166 / Pentium 200 overdrive

Badrig

Nostalgiker
SORRY: hab zu schnell gschrieben:
Mehr Leistung rausholen: Pentium 166 / Pentium 200 overdrive

also ich hab die (beide) auf je nem Sockel 7 board (dtk pam-0055i), doch kann ich da (über jumper) den fsb nur bis 66mhz und den multi bis 3x anheben (welches beim overdrive schon norm ist
den 166 konnte ich ohne probs auf 200 bringen
wie kann ich mehr rausholen, kann software den fsb weiter erhöhen? angeblich soll man ihn bis 83 mhz bringen auf diesen boards, ideen?
der multi soll angeblich bis 3,5 einstellbar sein...
einstellbar sind:
50/55/60/66MHz über 2 jumper
1,5x/2x/2,5x/3x über 2 jumper

:-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach kommt schon, es wird doch wohl einer was wissen
die suche hat nix gebracht.... macht denn keiner sowas mit den alten prozzis???

ich hatte damals auch nen k6/2 der glaube ich den gleichen sockel benutzte wie der pentium I. den wollte ich auch mal stark übertakten aber ich konnte auch nur das nehmen was per jumper möglich war.

83mhz sollten aber theoretisch möglich sein, erst bei 100mhz brauchte man super sockel 7. Laut Spezifikation erlaubt der Sockel 7 nur Taktfrequenzen von 66 MHz. welchen chipsatz hast du? 83mhz unterstützt glaube ich nur der 430HX-Chipsatz

430HX ;)
aber ich musste feststellen dass der raktgeber nur 66MHz hergibt
der nachfolger konnte angeblich bis 83MHz :wall:

PS: hätte auch noch nen PIII 450MHz (100FSB) auf Slot 1 ohne Jumper und irgendwelche BIOS-einstellungen (billig pc)
kann ich da was machen? PLL ICS9179BF-01
schaut glaub ich schlecht aus, den taktgeber unterstützt keiner :(
oda ne idee?
overclocking bios vllt? wenn ja woher??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh