Mehr Mhz:TwinMos- oder Infineon-PC333

Icemanemp

Enthusiast
Ich kenn mich leider nciht so aus wie die heutigen Speicherriegel so sind, aber ich bräuchte eure unterstüzung beim kauf. Welcher der beiden Speicher ist besser Twinmos mit twinmoschip oder Infineon mit Infineon chip? beides sind PC333 Riegel mit je 512 MB einen gibt es bei komplett.de und infineon bekommt man auch schon für knapp 70 Euros! Aber ich möchte mir gern nen nforce mit 2100 aiuhb kaufen und auf min 166 und natürlich max 200 fsb betreiben welcher der beiden Speicher ist dafü besser geeignet?? ich wollte jeweils 2 module kaufen und so 1gb haben! twinmos ist sogar noch bischen günstiger! ihr habt wahrscheinlich mehr erfahrung mit diesen beiden riegel udn herstellern!

Infineo gibt es ja leute die schaffen locker 200 mhz und twinmos kenn ich jetzt keinen der die riegel ohne winbondchip hat ?!

Bitte helft mir, wäre sehr dankbar dafür...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

So nun zu deiner Frage:

Nimm twinmos aber die mit Winbond Bh5-Chip drauf. Die sind auf jedem Fall besser. Am besten die 3200er nehmen. Damit kommste bei schärfsten Timings auf fsb 200 und das wirst du sicherlich nicht mit den Infineon schaffen. Vorallem ist zur Zeit Speicher so billig, dass man sich die 1 gb ruhig antun kann und man lieber die 400er nehmen sollte, damit hast du auf jedem Fall den zukunftssichereren Speicher, falls du die Riegel weiterbenutzen willst für ein zukünftiges System.

Achja demnächst nimm einfach mal die Suchfunktion. Der wird dir zu Twinmos seitenweise was ausgeben ;)

char

Ich glaube kaum das du einen Infineon Riegel findest der locker 200MHz mitmacht. Wenn du unbedingt so einen hohen FSB willst dann nimm doch gleich die Twinmos mit den Winbond Chips, die schaffen 200MHz und kosten auch nicht viel mehr als die normalen.

Edit: zu langsam

na wie sieht es mit mdt/mci speicher kennt ihr davon welche wie sind die ?? Ich find die entscheidung gar net so leicht, weil mir das geld im endeffekt knapp 60 Euro nicht ganz locker in der tasche steckt, weil ich fachinformatikerazubi bin!! naja letzendlich muss ich mich endscheiden und zwar schnellsten sonst steigen die preise nach der cebit vielleicht wieder! viel fallen werden sie nicht mehr denke ich und wenn net egal sind ja jetzt schon billig!

Ja aber für diese 60 Euro bekommst du auch einiges mehr. So sieht es halt aus. Sonst hol dir doch erstmal einen Riegel und dann den 2. wenn du Kohle hast ;)

char

naja das ist nicht sogut falls es ein anderes steppping ist kann es sein das Dual chanel nicht funzt :( (wenn du hast)
1Gb ram was willst du bauen eine server?????
512MB sind genug :)
peter

was hat denn das stepping bitte schön mit dualchannel zu tuen :confused:
Und bei den Preisen würd ich ganz klar zu 2x512MB TwinMOS/Winbond PC3200 greifen ;)

Original geschrieben von FF85
Ich glaube kaum das du einen Infineon Riegel findest der locker 200MHz mitmacht. Wenn du unbedingt so einen hohen FSB willst dann nimm doch gleich die Twinmos mit den Winbond Chips, die schaffen 200MHz und kosten auch nicht viel mehr als die normalen.

Edit: zu langsam

Also ich habe besagten Infineon Ram (PC333) und der läuft auf 200MHz! Absolut stabil und mit schnelleren Timings als er verkauft wird!! (2-2-2-5)!!!

Hi!

Schau mal nen thread weiter unten!

Wenn Du Infineon Module in der A1 Revision findest dann kommst Du günstiger weg als mit Twinmos und Du hast kein 1T
Command Rate Problem !

UND 200 MHZ SIND DA SO GUT WIE SICHER (alle der bisher getesteten Module in der Revision gingen auf 200 MHZ !!!)

EDIT: OH SORRY - das bezieht sich nur auf die 256 MB Module!!!

MFG
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh