Mehr Mid- u. Lowend Hardwaretests in Zukunft? / gesponsorte Hardware...

C

chicco

Guest
hallo,
wieso testet ihr nicht mid- und lowend hardware? somit dürften doch auch mehr leser interesse haben.

ich hoffe für euch das sich das geschäft lohnt und ihr mal soviel kohle habt, hardware die ihr testet auch selber zu finanzieren.
denn was die hersteller so verschicken ist oft immer die "creme de la creme".
außerdem können artikel/tests viel kritischer geschrieben werden, was die sache wesentlich seriöser macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bedeutet denn hardwareluxx?

irgendwas mit hardware und luxus...
verstehst du jetzt, wieso da keine durons, celerons und "langsame" grafikkarten getestet werden ;)

die community besteht zu 75% aus verwöhnten bengels :fresse: und kranken freaks mit zuviel kohle :shot: , die sich nur mit dem besten vom besten zufriedengeben!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Im aktuellen Heft findet man zwei Artikel:

- Die CPUs mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis
- Die Grafikkarten mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis

Auch einige andere Komponenten, die wir testen, sind durchaus Mainstream ;)

Aber wir haben ein Motto: "Your Guide to Luxurious Hardware". Und dem wollen wir natürlich auch gerecht werden :d

ich hoffe für euch das sich das geschäft lohnt und ihr mal soviel kohle habt, hardware die ihr testet auch selber zu finanzieren.
denn was die hersteller so verschicken ist oft immer die "creme de la creme".
außerdem können artikel/tests viel kritischer geschrieben werden, was die sache wesentlich seriöser macht.
Hardware, die man testet, selber zu finanzieren hat einen Vorteil und einen Nachteil: Der Vorteil ist, dass man "Ware aus dem Handel" erhält und nicht möglicherweise Pretested-Ware. Man könnte sich durchaus einige Bereiche denken, wo sich die Hersteller die Mühe machen, vorher mal zu gucken, wie gut ihr Produkt ist. In 95% der Fälle ist dies aber unnötig. Allerdings kann das auch mal nach hinten losgehen, z.B. wenn das Produkt aus dem Handel nicht die Qualität aufweist, die es eigentlich haben sollte - dann würden wir das Produkt ja als schlechter darstellen, als es ist.

Zum anderen ist man mit Produkten aus dem Handel natürlich nicht so aktuell, wie wenn man es über den Hersteller bekommt. Man spart mindestens die Zeit, die der Hersteller braucht, um es über den Distributor und Einzelhändler versenden zu lassen. Meistens sind es aber dann doch ein paar Tage mehr, weil man auch noch eine Express-Lieferung aus Taiwan bzw. der Fabrik in Anspruch nimmt und da nochmal ein paar Tage einspart. Sprich: Würden wir nur Hardware testen, die wir selber kaufen, wären wir evtl. nicht mehr so aktuell. Wenn aber nur 5% der Hersteller evtl. schummeln würden (wobei das ja auch schnell auffliegen würde), würde sich der Aufwand nicht lohnen.

Was ich mir mal vorstellen könnte, wäre ein Special, wo man mal aus dem Handel gekaufte Ware mit der Testware vergleicht, wie es z.B. Tomshardware gerade macht.

CM50K schrieb:
die community besteht zu 75% aus verwöhnten bengels :fresse: und kranken freaks mit zuviel kohle :shot: , die sich nur mit dem besten vom besten zufriedengeben!

Meinst du die Zeitschrift ist nur für die Community bestimmt?

Wo ist das Problem?
Ein Luxxer kauft sich eben doch fast immer das beste ("Motto"), und ansonsten gibt es noch google, womit sich weitere Tests auch über Mainstream-, Lowend- und sonstige Hardware finden lässt.

dbode schrieb:
Hi!

Im aktuellen Heft findet man zwei Artikel:

- Die CPUs mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis
- Die Grafikkarten mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis

Auch einige andere Komponenten, die wir testen, sind durchaus Mainstream ;)

Aber wir haben ein Motto: "Your Guide to Luxurious Hardware". Und dem wollen wir natürlich auch gerecht werden :d

Die Zeitschrift können sich viele Menschen leisten, aber nicht jeder davon kann sich das Leisten was ihr testet.
Gut, dass Ihr auch hin und wieder mal Mainstream Hardware anschaut und testet. Ich glaube nämlich kaum das Ihr die Zeitschrift nur für eure "reiche" Community veröffentlicht.

dbode schrieb:
Hardware, die man testet, selber zu finanzieren hat einen Vorteil und einen Nachteil: Der Vorteil ist, dass man "Ware aus dem Handel" erhält und nicht möglicherweise Pretested-Ware. Man könnte sich durchaus einige Bereiche denken, wo sich die Hersteller die Mühe machen, vorher mal zu gucken, wie gut ihr Produkt ist. In 95% der Fälle ist dies aber unnötig.

Klar das trifft nicht auf alles zu. Aber bei Grafikkarten und Mainboards trifft dies sicherlich des öffteren zu. Aber gerade diese Tests zeichnen euch meiner Meinung nach aus.

dbode schrieb:
Allerdings kann das auch mal nach hinten losgehen, z.B. wenn das Produkt aus dem Handel nicht die Qualität aufweist, die es eigentlich haben sollte - dann würden wir das Produkt ja als schlechter darstellen, als es ist.

Zum anderen ist man mit Produkten aus dem Handel natürlich nicht so aktuell, wie wenn man es über den Hersteller bekommt. Man spart mindestens die Zeit, die der Hersteller braucht, um es über den Distributor und Einzelhändler versenden zu lassen. Meistens sind es aber dann doch ein paar Tage mehr, weil man auch noch eine Express-Lieferung aus Taiwan bzw. der Fabrik in Anspruch nimmt und da nochmal ein paar Tage einspart. Sprich: Würden wir nur Hardware testen, die wir selber kaufen, wären wir evtl. nicht mehr so aktuell. Wenn aber nur 5% der Hersteller evtl. schummeln würden (wobei das ja auch schnell auffliegen würde), würde sich der Aufwand nicht lohnen.

Jo, da haste recht.
Aber würde euch ein Hersteller nocheinmal ein Produkt zuschicken, wenn Ihr mit totaler Berechtigung es stark kritisiert?
Ich als Hersteller würde euch nichts mehr schicken.
Deswegen sehe ich Tests von gesponsorter Hardware sehr kritisch an, da ich des Öffteren auf die Nase gefallen bin, weil ich guten Gewissens, positiver Tests zugeschlagen habe. Das betrifft Euch jetzt nicht direkt, aber mit Euch kann man drüber reden, deswegen erzähle ich das ;)
Ich nutze daher Tests im web und Magazinen als umfangreiche Produktvorstellung und in Foren im www wird geprüft ob sich die Hardware bewehrt.

dooki schrieb:
Wo ist das Problem?
Ein Luxxer kauft sich eben doch fast immer das beste ("Motto"), und ansonsten gibt es noch google, womit sich weitere Tests auch über Mainstream-, Lowend- und sonstige Hardware finden lässt.

Ein Problem gibt es eigentlich keins, also von meiner Seite aus zumindest nicht.
Mich haben ein paar Dinge interessiert und bekomme von den Redakteuren eine Antwort. Das finde ich gut.

Danke für den Tip mit Google :bigok:

Hab mal das Topic editiert. Das Alte hat einwenig irritiert und anscheinend für leichte Aufregung gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:

verstehst du jetzt, wieso da keine durons, celerons und "langsame" grafikkarten getestet werden ;)

Das glaubst du doch wohl selber nicht :fresse:

CM50K schrieb:

mhh aber geizen bei soundkarten...wenn denn schon high end dann richtiges:teufel:

jaja ich wieder,aber irgenwie mekr das kein hardware test heft auf dieser erde

@dbode
wenn ihr das motto benutzt dann auch was anderes testen als creative...es gibt so viele andere schöne karten

EDI:T
und es gibt leute die sowas benutzen...z.B hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=226104

nunja....wenn man nur auf die klangqualität (spricht musik und film) kannst du jegliche Creative karte knicken...und geimet ist ernstes muiks hören und DVD gucken spricht über anlage oder hochwertiges Surroudn set..so alles ab teufel und co..und ein kindergarten home cinema

aber da spalten sich die gruppen

nunja

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Beispiel:

Liest du (Threadersteller) dir zB in der Auto Bild auch nur die Tests von
den Autos an, welche du dir leisten kannst? Ich nicht ;)

Sehe es bei einer Computerzeitung ähnlich, es wird auch genung Leute
geben die sich anschaun möchte was die beste Hardware so leistet,
ohne sich sie gleich kaufen zu wollen/müssen.

Macht weiter so:)

Gruß
Max

a!i3n schrieb:
Anderes Beispiel:

es wird auch genung Leute

Gruß
Max

habe nie bezweifelt das es solche leute gibt, denn ich gehör auch zu der gruppe ;) (ich zitiere mich mal selber "Ich nutze daher Tests im web und Magazinen als umfangreiche Produktvorstellung ....")
außerdem übe ich kritik aus, um die zeitung zu verbessern, nicht weil ich was gegen diese zeitung habe. ob dies dann umgesetzt wird, ist nicht deine und meine sache, sondern liegt in den händen der herausgeber.
versteht mich bitte nicht falsch. ich finde die zeitung nämlich eigentlich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
a!i3n schrieb:
Anderes Beispiel:

Liest du (Threadersteller) dir zB in der Auto Bild auch nur die Tests von
den Autos an, welche du dir leisten kannst? Ich nicht ;)

Sehe es bei einer Computerzeitung ähnlich, es wird auch genung Leute

Gruß
Max
genau.
ich mag die hwluxx schon wegen der netten test von high-end geräten (das zalmangehäuse war ja wohl mal geil:hail: ), und das dann auch noch was über midrange geräte kommt, is auch nett.
außerdem kann sich jeder eher mal n neues gehäuse oder was für 300€ kaufen als ein auto.
spartse 1-2 monate n bissle was und dann passts

@ a!i3n
Wer in gottesnamen liest Auto Bild oder Computer Bild ???

Da sind auch Tests drinn ???

Bei solchen Beiträgen schüttelt es mich.

Bild aufreißer Presse ist nichteinmal Diskusionsfähig.

Kauf lieber eine CT dann können wir auch über Tests sprechen.
aber Bild ??? "kopfschüttelundvölligverständnislosdreinschau"

Sorry aber ich hasse den MIst.

Bild hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber JEDEM anderen Magazin:
Die ham schweine viel Kohle, die Tests in der Auto-Video-Fotobild sind richtig gut, die Anlagen werden richtig klasse getestet, mit Kurvenverlauf, Frequenzspektren etc, kaum ein anderes Mag kann sich diese Geräte leisten, da liest man meist nur, was die "Tester" gehört haben und wie es ihnen gefallen hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh