Hi!
Im aktuellen Heft findet man zwei Artikel:
- Die CPUs mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis
- Die Grafikkarten mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis
Auch einige andere Komponenten, die wir testen, sind durchaus Mainstream
Aber wir haben ein Motto: "Your Guide to Luxurious Hardware". Und dem wollen wir natürlich auch gerecht werden
ich hoffe für euch das sich das geschäft lohnt und ihr mal soviel kohle habt, hardware die ihr testet auch selber zu finanzieren.
denn was die hersteller so verschicken ist oft immer die "creme de la creme".
außerdem können artikel/tests viel kritischer geschrieben werden, was die sache wesentlich seriöser macht.
Hardware, die man testet, selber zu finanzieren hat einen Vorteil und einen Nachteil: Der Vorteil ist, dass man "Ware aus dem Handel" erhält und nicht möglicherweise Pretested-Ware. Man könnte sich durchaus einige Bereiche denken, wo sich die Hersteller die Mühe machen, vorher mal zu gucken, wie gut ihr Produkt ist. In 95% der Fälle ist dies aber unnötig. Allerdings kann das auch mal nach hinten losgehen, z.B. wenn das Produkt aus dem Handel nicht die Qualität aufweist, die es eigentlich haben sollte - dann würden wir das Produkt ja als schlechter darstellen, als es ist.
Zum anderen ist man mit Produkten aus dem Handel natürlich nicht so aktuell, wie wenn man es über den Hersteller bekommt. Man spart mindestens die Zeit, die der Hersteller braucht, um es über den Distributor und Einzelhändler versenden zu lassen. Meistens sind es aber dann doch ein paar Tage mehr, weil man auch noch eine Express-Lieferung aus Taiwan bzw. der Fabrik in Anspruch nimmt und da nochmal ein paar Tage einspart. Sprich: Würden wir nur Hardware testen, die wir selber kaufen, wären wir evtl. nicht mehr so aktuell. Wenn aber nur 5% der Hersteller evtl. schummeln würden (wobei das ja auch schnell auffliegen würde), würde sich der Aufwand nicht lohnen.
Was ich mir mal vorstellen könnte, wäre ein Special, wo man mal aus dem Handel gekaufte Ware mit der Testware vergleicht, wie es z.B. Tomshardware gerade macht.