[mehr od. weniger gelöst] FreeBSD-Bootloader fixen (bitte schließen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hostile

Urgestein
Hi @all,

wäre schön wenn mir jmd. "auf die Schnelle" sagen könnte wie ich einen FreeBSD-Bootloader fixen könnte. Irgend nen Raid-Controller, an dem ich die PLatte kurz gehängt hab (ohne, dass ich was konfiguriert hab), hat irgendwas mit der Platte angestellt. Die Platte mit Gentoo (es waren zwei, die er "kaputt" gemacht hat) und Grub hab ich schon fixen können... bleibt nur die FreeBSD-Platte.

Also, weiss jmd Rat? :d

gruß + TIA
hostile

ps. Er kommt bis zur Kernelauswahl, dann will er laden und geht dann nicht weiter. Bei der Linux-Platte kam "Grub error 17".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Platte nicht mehr wusste, welche Labels überhaupt vorhanden waren hab ich kurzerhand das OS neu installiert - war eh dolles. Damit ist das Thema gelöst.

Abgesehen davon steht im Handbuch wie man den MBR für boot0 fixt. :d

gruß
hostile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh