mehr oder weniger großes problem

viva los tioz

Neuling
Gestern abend hat mein bildschirm auf einmal einmal kurz geflackert, und seitdem stellt der screen(ein alten röhrenbildschirm) kein rot mehr da, normalerweise hätte ich gedacht der bildschirm wäre einfach schrott, aber nun habe ich gesehn, dass er im bildschirmmenü noch rot darstellt, heisst das jetzt dass meine graka, eine erst wenige monate alte X1900XTX, kaputt ist, oder könnte das problem doch vom bildschirm selber oder vom kabel kommen

gruß

hilfe wäre nice

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten morgen,

also ich würde auf jeden Fall noch das Kabel austauschen. (Das Monitor-Menü wird ja intern angezeigt)
Kannst du auch evtl. einen anderen Monitor testen?

Wenn das nichts hilft, mal die Karte abstecken und wieder einsetzen.
(gleich von Staub befreien)

(Tippe ganz stark auf das Kabel - mal neuanstecken^^)

Mfg
Bizzare

Zuletzt bearbeitet:
hab kabel jetzt schon mehrmal neu angesteckt, hat nix gebracht, aber and der graka liegts nicht, mit anderen monitor liefs super. Wie kann ich das Monitorkabel auswechseln? Und lohnt sich das überhaupt? Weil ich wollte in der nächsten Zeit eh auf einen Flachscreen umsteigen

Wenn du noch ein Monitorkabel (VGA) da hast kannst es einfach mal tauschen. Ein Problem wäre nur wenn das VGA Kabel im Monitor fest angebracht ist.Ist es das?

Genau^^

EDIT: lol jetzt is alles wieder normal, auf einen schlag, hab nix mehr geändert

Das wird dann eher schwierig.Da fällt mir auch nichts mehr ein. Sonst noch einer ne Idee??

EDIT: Ah auch gut :-)

werd dann mal hoffen, dass des so bleibt :-) und für die nahe zukunft planen mir einen neuen screen anzuschaffen^^

das hatte ich auch damals mit meinem 17-Zoller. Der hat das aufflackern immer öfter gekriegt und ist dann irgendwann durchgebraten.
Ich weiss auch noch genau, welches Game ich dabei gezockt habe .....Bleifuss OFFroad....
naja, vlt. ist das bei Dir ja noch nicht so extrem, wenn das ja nur einmal vorgekommen ist.

jo des war bei meinem bruder vor nem monat so^^

hoff mal dass meiner es ein bisschen länger mitmacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh