Mehr Power für Acer 5920g?

JacksonX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
116
Ich hab das oben genannte Notebook. Verbaut ist die 8600GT mir 512MB Und gleich mal ein paar Fragen.

1. kann ich denn dir Graka noch ein bisschen Overclocken, wenn ja mit welchem Tool und wie. (Hab gelesen mache bringen es auf 4500 Punkte im 3DMark 06) Für Herr der Ringe online ist es schon fast bisschen schwach...

2. Gibt es denn einen Möglichkeit die Rechten Tasten fürs MC neu zu belegen um damit Nero und Windows Media Center starten kann?

3. Gibt es allgemein irgend welche guten Tipps für das Notebook?

4. Kann ich denn den Speicher für die Grafikarte irgendwie zuweisen? Braucht man denn mehr als 512MB?

5. Gibt es denn überhaupt MXM Karten wenn ich mal aufrüsten will, wenn ja wo?

Ich danke euch im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht lesen kannst, kann (und will) dir keiner helfen
 
Ich hab das oben genannte Notebook. Verbaut ist die 8600GT mir 512MB Und gleich mal ein paar Fragen.

1. kann ich denn dir Graka noch ein bisschen Overclocken, wenn ja mit welchem Tool und wie. (Hab gelesen mache bringen es auf 4500 Punkte im 3DMark 06) Für Herr der Ringe online ist es schon fast bisschen schwach...

2. Gibt es denn einen Möglichkeit die Rechten Tasten fürs MC neu zu belegen um damit Nero und Windows Media Center starten kann?

3. Gibt es allgemein irgend welche guten Tipps für das Notebook?

4. Kann ich denn den Speicher für die Grafikarte irgendwie zuweisen? Braucht man denn mehr als 512MB?

5. Gibt es denn überhaupt MXM Karten wenn ich mal aufrüsten will, wenn ja wo?

Ich danke euch im voraus.
1. probiers dann weisst dus
2. weiss nicht
3. direkt fürs notebook wärn mir keine bekannt
4. nein und nein
5. ja aber obs funktioniert ist die andere frage...use google, ebay, whatever
 
zu 1. du kannst auch das vbios flashen, so dass das notebook immer mit oc-takt startet... anleitung gibts hierhttp://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=160237


zu 5. die einzige mxm-grafikkarte, die jetzt schneller ist und passen würde ist glaube die geforce 8600m gt mit 256mb gddr3 ram... von daher lohnt sich das aufrüsten nicht...
 
Interessant, das mit den MXM-Karten.
Vielleicht kann ich damit nächstes Jahr mein hoffentlich morgen ankommendes GX710 auf eine DX10.1-Karte umrüsten :drool:


Gruß Dennis
 
Versteh das sowieso nicht. Wieso bauen sie so Teile ein wenns die nirgens zu kaufen gibt...

edit: mir ging es dann auch eher um eine 8800 oder 8900 wenns die dann mal gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es für die Hersteller einfacher und günstiger ist.
 
Ohne BIOS-Unterstützung läuft eine Graka nicht,d.h. neue Grafikkarte neues BIOS.Nach 2 Jahren gibt es kaum neue BIOS-Updates der Hersteller,da die lieber neue Notebooks verkaufen.Bei vielen Herstellern ist auch schon nach 1 Jahr Essig.Ausnahme:das Book gibt es mit mehreren Grafikkarten zu kaufen,da ist das BIOS dann auch für diese Grakas ausgelegt und du kannst dann natürlich von einer schwächeren auf die stärkste verfügbare Karte aufrüsten,wenn denn diese Grakas auch einzeln verkauft werden.Zu beachten ist aber,das Netzteil und Akku vermutlich auch upgegradet werden müssen.
 
Ohne BIOS-Unterstützung läuft eine Graka nicht,d.h. neue Grafikkarte neues BIOS.Nach 2 Jahren gibt es kaum neue BIOS-Updates der Hersteller,da die lieber neue Notebooks verkaufen.Bei vielen Herstellern ist auch schon nach 1 Jahr Essig.Ausnahme:das Book gibt es mit mehreren Grafikkarten zu kaufen,da ist das BIOS dann auch für diese Grakas ausgelegt und du kannst dann natürlich von einer schwächeren auf die stärkste verfügbare Karte aufrüsten,wenn denn diese Grakas auch einzeln verkauft werden.Zu beachten ist aber,das Netzteil und Akku vermutlich auch upgegradet werden müssen.
man kann durchaus ein anderes auf notebooks einspielen damit die grafikkarte läuft...funktioniert wie im obigen link...nur muss man sich halt erst die andere bios datei besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du ein Motherboard-BIOS oder VGA-BIOS.Ich rede von einem Mobo-BIOS.
Woher soll denn das Mobo-BIOS kommen,wenn nicht vom Hersteller des NBs bzw. Barebones?Oder man muss das Original-BIOS entsprechend modifizieren.Es gab z.B. das Gericom-Notebook FX 5600 bzw. FX5250 ,mechanisch konnte man auch die Karten in beiden Books einbauen,es ging auch eine ATI9000,aber ohne ein modifiziertes BIOS wurden diese Karten nicht erkannt.Man brauchte also für das FX5600 ein FX5250 BIOS und umgekehrt.
Bei ebay wurde auch ein gehacktes BIOS(Multi-BIOS) angeboten,damit diese 3 Karten in einem Book lauffähig waren.Aber mit dem Originalbios lief immer nur eine Karte mit dem gleichen Grafikchip.
Mit obigem Link meinst du
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=160237 ?
 
MXM und die Aufrüstbarkeit, theoretisch ja , in der Praxis scheitert es der Tatsache , dass jeder Hersteller seine eigene Form der Grafikplatine baut, somit grösstenteils inkompatibel zu anderen Geräten werden lässt.

Vom Steckplatz ist es auch nicht immer einfach, muss man sich richtig informiert haben, welchen Typ man hat (MXM I, II, III usw.)

Ne 8800 oder gar 8900 wird es ( soweit unsere Infos) im Notebookbereich icht geben
 
selbst wenn es ne 8800 oder 8900 geben würde. die wären dann mindestens mxm III oda sogar mxm IX. die im acer 5920g wirst du dann vllt auf eine 9600 aufrüsten können, wenn sie in den handel kommen sollte. und dann musst du auch noch hoffen, das die 9600 nicht mehr abwärme als die 8600 hat, sonst brauchst du auch noch ne andere kühlung...

also die 8600m gt übertakten, wenn du mehr leistung habn willst und abwarten was kommt... oda laptop verticken und n gaming laptop holen mit 2 8700m gt in sli... oda zum spielen n desktop pc holen und nur ein office notebook...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh