mehr Speed: NAS das auch als DAS per USB3 u.ä. angeschlossen werden kann?

askling

Enthusiast
Mir sind 1gb Lan einfach etwas zu langsam. Real kommen da vielleicht 110mb/s durch, meine NAS Platten schaffen aber über große Strecken bereits 160mb/s. Im Raid5 würde da ja sogar noch mehr gehen. Bei 100gb Daten-Transfer macht das was aus.

10gb Lan sind wohl einfach zu teuer, gibt es da vielleicht etwas wo man das NAS auch als DAS per USB3 nutzen kann oder ähnliches? Ich meine jetzt nucht zum Backupen des NAS, sondern um auf Daten darauf zuzugreifen.

- - - Updated - - -

@mod: ups, das sollte eigentlich im (Home-) Server/Workstation Forum Forum laden. Vielleicht verschieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du bei QNAP, die machen allerdings eine virtuelle Netzwerkkarte draus und du bist wieder bei deinem Gbit. Allerdings haben die auch Modelle mit Thunderbolt, evtl sieht's da anders aus. Oder auch die, die schon intern 10Gb LAN haben, da könnte ich mir vorstellen das auch mehr über USB/Thunderbolt geht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh