Mehr Speicher und in Schwarz: Neue Variante der Xbox Series S ab sofort verfügbar

Microsoft stellte beim Summer Game Fest im Juni 2023 ein neues Modell der Xbox Series S vor. Seit dem 1. September 2023 ist diese nun erhältlich. Die neue Version der Konsole unterscheidet sich primär in zwei Hauptpunkten von der bisherigen Ausstattungsvariante. Während in der Series S bisher immer nur 512 GB interner Speicher verbaut waren, kann diese nun mit 1 TB SSD gekauft werden. Gerade in Anbetracht der ständig wachsenden Speicheranforderungen neuer Spiele ist dies eine sinnvolle Änderung. Besonders, da die Xbox Series S im Gegensatz zur leistungsstärkeren Series X über kein internes Laufwerk verfügt. Alle Spiele müssen als rein digitale Kopie erworben werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Upgrade! MS hat ja so richtig die Spendierhosen an, was?

Mal ehrlich, wie lächerlich sind heutzutage 1TB SSD Speicher für ein rein digital zu nutzendes Gerät?
2TB SSDs gibt es mittlerweile für deutlich unter 100€ im Einzelhandel.
Ja, das sind nicht die schnellsten Modelle, aber die braucht es ja auch nicht zwingend.
Bei der Größe, die Spiele mittlerweile zum Teil angenommen haben, sind 1TB schlich zu wenig.

Schlechter Witz von MS - 50€ Aufpreis, weil schwarz und eine größere SSD, die eigentlich die "Mindestvoraussetzung" für solche Konsolen darstellt.
Wundert mich irgendwie nicht, dass ich wieder auf Abstand zu den Konsolen gehe

Naja, 50 Euro mehr für 512GB mehr SSD ist jetzt nicht der Knaller... trotzdem für Leute mit FHD-TV oder als 2. Konsole eine Option...

Eigentlich fand ich gerade das weiße Gehäuse richtig schick.

Die große Xbox in weiß könnte mir gefallen.