So, bin gerade fertig geworden mit dem lesen.
Sehr geiler, interessanter und informativer Thread. Kann ich nur jeden empfehlen zu lesen.
Vor allem mit dem parallelisieren und deren grenzen ist interessant.
P.S.: Bitte mehr davon hisn ^^
Dann liege ich also falsch mit meiner Erkenntniss?
Du ich hab gerade über eine Stunde damit verbracht den Thread zu lesen…Hab ehrlich gesagt nun nicht die Lust alle möglichen Meinungen, die dort vertreten wahren, hier noch mal durchzukauen.
Aber um dir ne Adäquate Antwort zu geben: Jain. Ab einer gewissen Auflösung und natürlich dem Qualitätsgrad
(AA, AF, etc) Limitiert einfach die Graka, so das die CPU da nichts mehr reisen kann. Ist ja auch logisch. Wenn die Graka am ende ist kann die CPU da auch ncihts mehr machen. Deshalb hat dargo in seinem 2ten durchlauf nachher in 640x480 gebancht
(was ich übrigens gut finde!) um den Theoretischen Leistungsgewinn von DualCore CPUs aufzuzeigen, der sehr enorm ist!! So, aber nun Spielt ja kein Mensch bei so einer mitkriegen Auflösung, so das bei einer Adäquaten Auflösung ehe schon die Graka anfängt bei Hohen Einstellungen zu Limitieren und ab diesem Zeitpunkt es irrelevant wird, ob ein SC oder DC drinnen steckt da der Leistungszugewinn Maginal ausfällt!
FAZIT: Ja ein DualCore bringt was, auch bei Aktuellen Games. Aber, momentan eher irrelevant weil man ja auf sehr hohen Setings
(8AA, min. 8AF, alles Auf High) Spielen will und genau da fängt halt an die Graka zu limitieren
Ich hoffe da genügt dir als Antwort. Hab leider nun kein Bock da ausführlicher zu werden. Dir lege ich ans Herz den Thread mal von Anfang bis zu ende zu lesen. Ist echt Spitze und informativ. Und der thread hat ja auch "nur" 9 Seiten...
LG Xtra