Mehr und/oder besserer RAM

pfeilg

Neuling
Einen schonen guten Abend,

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung.

Mein Board ist ein ASrock 880 Pro 3 mit AM3 + Fassung.
Proz, AMD 8*3,6 GHz
RAM 8 GB 1333 er
Grafikkarte, AMD 6770 PCI Express
128 GB SSD Samsung 830

Nun meine Frage, lohnt sich der Tausch des vorhandenen RAM gegen 8 GB 1866 er?
Von der Geschwindigkeit.
Anwendungsgebiet: Videobearbeitung, Counterstrike Source spielen und etwas scannen.

Als OS kommt ubuntu zum Einsatz.

Gerne wurde ich hierzu eure Meinung wissen.

Danke und schoenen abend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir das Geld sparen. Eventuell noch den vorhandenen Ram etwas übertakten, mehr nicht.

Den Kaufpreis ist der Geschwindigkeits"gewinn" nicht wert.
Anders gesagt: Für das bissel Leistung das du bekommst, würde ich kein Geld ausgeben.

So ist es. Hol dir lieber so nochmal 8 Gb, falls Du bei der Videobearbeitung an eventuelle Grenzen stösst.

Moin,

sehe das genau wie die anderen beiden. Der minimale "Leistungsgewinn" ist den Preis nicht wert. Lieber noch nen Riegel dazu, falls es mal knapp wird.

Gruß

ok, Danke euch!

Nur meine RAM Baenke sind alle belegt :(

Wirklich knapp wird es nicht.

Dann werde ich mehr in eine gute Grafikkarte investieren!

Danke euch auf jeden fall!

wenn du es grad neu kaufen würdest dann hätt ich eventuell gesagt :ja
so aber sag ich : nein

hat echt kein sinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh