Mehr Vcore = Reboot ?!?

SimonSambuca

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
326
Ort
Bodensee
Hi zusammen,

hab da ein Problemchen beim ocen. Beispiel:

Mein DLT läuft bei ~1,72 Volt auf ~2300 Mhz prime Stable.

Lass ich den CPU nun auf ~2370 Mhz laufen bekomme ich in Prime einen Fehler.
Wenn ich jetzt die Vcore auf ~1,75 Volt setzte, alle anderen Einstellungen aber gleich lasse, komm ich nicht mal mehr ins Windows! Der PC rebootet gleich wieder!
Setzte ich nun die Vcore wieder auf ~1,72 Volt komm ich wieder ohne Probleme ins Windows - in Prime gibts aber halt nen Fehler.
Am FSB liegts nicht - da hab ich noch genügend Spielraum!

Kann mir Jemand helfen? Liegts vielleicht an einer Abschalt-automatik des RDA's?

Meine Hardware:
1700+ Dlt JIUHB0310 XPMW
EP-8RDA+
Twinmos/Winb. BH5
Antec TrueBlue 480 Watt (5V -> 4,92V)
Geforce3
Audigy2
AC Profiset 240
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlung:

AC ProviSet 240

Prozzi: Cuplex Evo 1.1
NB: Twinplex

Bei der Hitze zur Zeit sind die Temps zwar ziemlich hoch aber noch im "Grünen Bereich"!
 
Stimmt, steht ja da :wall:

Nun ja, is schon seltsam dein Problem, kann eigentlich nur irgendwas am Board sein.

Oder haste wenn du wenn du von 2300 auf 2370 gehst die Ramtimings erhöht?
 
Meine BH5's machen bei real 2,85 Volt ~220Mhz bei den Timings 2-2-2-7 mit!
An denen kanns nicht liegen da ich ~ 2370 Mhz mit folgenden Einstellungen erreiche: FSB 206 Mhz Multi: 11.5

Das Board schafft mehr als 220 Mhz FSB (VDD-Mod)!
 
Ja 1,8 Volt hab ich auch schon getestet.

Ist es eigentlich besser wenn man langsam mit der Vcore nach oben geht oder kann man sie zu einem früheren Zeitpunkt schon auf einen hohen Wert einstellen?

Wenns egal ist könnte ich ja schon bei ~2,2 Ghz 1,85 Volt einstellen. Vielleicht komm ich dann über die "Hürde".
 
Ich glaub das liegt an der NB! Mein RDA+ hat die neue NB drauf (A1 bzw. C1). Viele Besitzer des RDA3+ haben das gleiche Problem! Mist was mach ich nun? Kennt jemand schon ne Lösung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh