Mehr Wärme an das Gehäuse ableiten...

rs38

Neuling
gibt es sowas nicht schon?
Manche Netzteile machen das eh schon (absichtlich?)...

Warum kann man den CPU-Kühler nicht mit dem Case per Pipe etc. verbinden?
Gleiche gilt für Festplatten Case, Chipsatz, passive Grafik etc.

Man müßte schon etwas Sorge tragen, um Resonanzen zu vermeiden, aber sicher machbar.

Ideen? Umsetzungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du meinst ungefähr so:

hfx09g.jpg

http://www.teschke.de/cms/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=37&artid=150&page=0

finde ich beim mCubed hFX noch gut gelöst.... musst sonst mal googeln, kannst dir sicher das ein oder andere abkucken...

genau sowas :) thx!
Ich muß da mal lesen.
Warum hat sich das nicht mehr etabliert?
Gleiches auch für die GraKa?

Weil das Gehäuse keine gute kühlung bietet ...

Ich hatte mal meine WaKü Passiv laufen mit einem fetten Mora2 an der Seite, das komplette Case war glühend heiss, würd mal sagen sicher über 40° und das trotz MoRa2 !

Die HDDs werden allerdings über die Flanken am Gehäuse gekühlt ... Wenn man schieben oder entkoppler benutzt funzt das nemmer und eine aktive belüftung wird pflicht.

ausserdem stell ich mir das nicht so praktisch vor.
hat dann ja was von einem backofen wenn das gesamte case heiß wird kocht die luft im inneren... :fresse:

Gibt auch ein Full Passiv Gehäuse von Zalman! Aber schweine teuer und ich trau mich mal zu sagen, dass dies warscheinlich keine OC Temps liefert. HDDs möchte ich auch nicht so heiss haben!

die kleinere variante wurde mal in der printed getested - eigentlich ganz ok nur halt matx formfaktor.
vom preis mal abgesehen :) - viel leiser als mein pc dürfte das auch nicht sein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh