HALLO
Also mein Sys:
A8N-SLI Deluxe
3000+ Winchester@2,4Ghz
Infineon DDR400 2x1GB
Netzteil HEC 350W
CPU-Z Screen
1.Undzwar versteh ich nicht, warum man DDR400 Speicher bei ungefähr 200MHZ laufen lässt, er kann doch 400MHZ? Habe ich zumindest bis heute angenommen.
2.Im BIOS kann man solche sachen wie 1T/2T Memory Timing, CAS# Latency, RAS# to CAS# delay, Min RAS# active time, Row precharge Time.......einstellen. Gibts da vielleicht ein Tutorial oder ähnliches wo erklärt was das alles bedeutet und wonach man das einstellt.
3.Was bewirkt eine Spannungs erhöhung beim Arbeitsspeicher?
(zurzeit standart 2,5V)
4.Bis wieviel Mhz kann ich meinen Arbeitsspeicher gefahrlos laufen lassen?
5.Kann ich bedenklos mein vCore bei 1,520V Spannung laufen lassen?
Was könnten eventuelle auswirkungen sein?
Geht auch mehr?
Was bewirkt ein erhöter vCore?
Höherer Core Speed ist damit möglich nehme ich an?
6.Mein HT oder doch HTT? (kp =/) läuft auf 900Mhz, führt das zu einer schlechteren Performance? Stimmt es das man den HT auf keinen Fall über 1000Mhz laufen lassen soll?
7.Ab welcher Temperatur könnte es für meine CPU gefährlich werden?
(std Lukü)
8.Wenn meine CPU ca. bei 2.5Ghz läuft schlägt ORTHOS Alarm. Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist?
mfg
Also mein Sys:
A8N-SLI Deluxe
3000+ Winchester@2,4Ghz
Infineon DDR400 2x1GB
Netzteil HEC 350W
CPU-Z Screen
1.Undzwar versteh ich nicht, warum man DDR400 Speicher bei ungefähr 200MHZ laufen lässt, er kann doch 400MHZ? Habe ich zumindest bis heute angenommen.
2.Im BIOS kann man solche sachen wie 1T/2T Memory Timing, CAS# Latency, RAS# to CAS# delay, Min RAS# active time, Row precharge Time.......einstellen. Gibts da vielleicht ein Tutorial oder ähnliches wo erklärt was das alles bedeutet und wonach man das einstellt.
3.Was bewirkt eine Spannungs erhöhung beim Arbeitsspeicher?
(zurzeit standart 2,5V)
4.Bis wieviel Mhz kann ich meinen Arbeitsspeicher gefahrlos laufen lassen?
5.Kann ich bedenklos mein vCore bei 1,520V Spannung laufen lassen?
Was könnten eventuelle auswirkungen sein?
Geht auch mehr?
Was bewirkt ein erhöter vCore?
Höherer Core Speed ist damit möglich nehme ich an?
6.Mein HT oder doch HTT? (kp =/) läuft auf 900Mhz, führt das zu einer schlechteren Performance? Stimmt es das man den HT auf keinen Fall über 1000Mhz laufen lassen soll?
7.Ab welcher Temperatur könnte es für meine CPU gefährlich werden?
(std Lukü)
8.Wenn meine CPU ca. bei 2.5Ghz läuft schlägt ORTHOS Alarm. Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist?
mfg