Mehrere Accounts bei einem Onlineshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viper6889

Guest
Hallo,
darf man bei einem Onlineshop mehrere Accounts haben um zB Willkommensgutscheine abzustauben?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagen die AGBs?

Denke nicht, dass es da Gesetze geben wird. Allerdings wird jedes halbwegs kluge Shop-System bei gleicher Adresse oder gleichem Namen Probleme machen. ;)

Wenn es verschiedene Gutscheine/Codes sind, dann kann rechtlich wohl nichts dagegensprechen.
Bei einem Gutschein wird es wohl schon so sein, dass man diesen nur einmal pro Person nutzen darf. Wie erwähnt helfen die AGBs da weiter, wobei man in diesen für den ersten Fall kaum was finden wird.

In den AGB´s steht nichts über dieses Thema. Man könnte sich doch jedesmal mit einer ausgedachten Identität anmelden. Pro Neuregistrierung gibt es einen zufällig generierten Gutscheincode. Rechtlich gäbe es doch keine Probleme oder?

Aber du kannst doch über die ausgedachten Accounts nichts bestellen. Dann hast du 10 Gutscheine, aber dein Hauptaccount wird nur einen akzeptieren.

Weil die Gutscheine kaum übertragbar sein werden :p

Ich kann ja mehrere Emailadressen erstellen. Alle Gutscheine fließen dann zu mir. Die Gutscheine gibt es nur in Codeform, die auch im Hauptaccount eingelöst werden können.
Hatte keiner von euch einen ähnlichen Fall? :d

Sicher dass der Hauptaccount mehrere Gutscheincodes akzeptiert ?

mal davon abgesehn das die ziemlich schnell feststellen können von welchen Accounts die Codes kommen.

Und es wäre dumm wenn dein hauptacc alle Gutscheincodes akzeptieren könnte.

Das lustige ist, dass der Hauptaccount alle Gutscheine akzeptiert. Es gibt bei dem Shop so ein Guthabenkonto, wo der Wert der Gutscheine zusammengerechnet wird. Aus dem Betrag kann man nicht erschließen ob es ein gekaufter Gutschein ist oder mehrere Willkommensgeschenke.

Bei mindfactory hab ich 6 accs dank dem mindstar da :fresse:

Gleiche e-mail, gleiche Adresse und Nachname nur anderer Vorname und ich hab alle 6 Kones bekommen :fresse:

Das mit den Gutscheinen wird denke ich aber nicht funktionieren da die wie schon von anderen
vermutet zu 99% an den acc gebunden sind.

Da ich das eher als ziemlich dreiste Abzocke ansehe mach ich hier dicht. Wenn der Shop die Gutscheine akzeptiert hast du zwar Glück aber da dies einfach unverschämt ist Fehler in deren System für seinen finanziellen Vorteil auszunutzen stößt für mich auf Unverständnis.

Leider wird durch solche Threads immer mehr Benzin ins Feuer gekippt und es entfacht einen Flächenbrand von Leuten die genauso auf den finanziellen Vorteil aus sind. Der Shop wird sich bedanken...

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh