Mehrere Festplatten in einen Ordner mounten

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar habe ich mehrere TrueCrypt Datein.

Diese sollen alle in einen gemeinsamen Ordner gemountet werden sodass ich alle Daten sehen kann ohne immer zwischen den Ordnern switchen.

Geht dass ? Wenn ja Wie ?

Und :

Wenn mehrere Ordner gleich heißen , soll er einen gemeinsamen Ordner machen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mounten direkt in das selbe Verzeichnis geht nicht. Aber du kannst symbolische Links anlegen, mit ln -s

also z.B. ln -s /media/Stornage/Filme/* /media/TC-01/Filme/* ?

Nein ohne Slash und Sternchen am Ende. Ich weiss aber nicht was passiert, wenn der Zielordner schon exisitert. Das wirst du dann sehen :-)

Sehr ermutigend ^^ und wie bekomme ich die verknüpfung dann wieder wech ?

Einfach löschen. Wenn du kein -f benutzt passiert auch nichts wenn der Ordner oder die Datei schon existiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh