Mehrere Instanzen vom gleichen Programm möglich???

Sebi85

Enthusiast
Ich möchte eine Software 2 mal installieren oder Benutzen.
z.B. Ich kann ja mehrere Worddokumente aufmachen.

Ich will jetzt ein Programm RocketDock irgendwie zwei mal starten.
Gibt es eine Möglichkeit eine zweite Instanz zu erzwingen oder etwas ähnliches?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wie das bei rocketdock genau ist weiss ich nicht 100%ig - ich benutze das pendant RK Launcher.
diese beiden sind im prinzip gleich von den funktionen und vom ressourcen-verbrauch.

rklauncher kann beliebig viele instanzen gleichzeitig öffnen. also du könntest problemlos 2 docks völlig unabhängig voneinander parallel betreiben, indem du einfach 2x die programm-exe anklickst.

lg

kopier mal den installations ordner von dem programm.
nenn in einem ordner die programm exe um
und versuch dann mal die programm exen beider ordner zu starten.

@sTOrM41
Das ging leider nicht.

@Bollerkopp
Ich würde aber lieber gerne bei Rocketdock bleiben

Ich habe geadcht vllt gibts da ja was, damit man bei Windows mehrere Instanzen starten kann

...das kommt halt darauf an, wie das programm geschrieben ist.
wenn es auf bestimmte ressourcen zugreift, die aber nur einmal vorhanden sind, dann kann keine 2. Instanz gestartet werden, da es sonst zu Konflikten kommen würde.
Da müsste man schon die Programmierung ändern...

@sTOrM41
@Bollerkopp
Ich würde aber lieber gerne bei Rocketdock bleiben

klar, das kannst du natürlich machen. allerdings gibt es wirklich keinen unterschied zwischen den beiden. ich habe beide schon genutzt. von daher könntest du es mit deinem anliegen schon einfacher haben.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh