mehrere Lüfer an einem MOBO-Anschluss?

benton18

Enthusiast
Hi! Hoffe der Bereich heir stimmt für meine Frage:
Will 4x120er Lüfer per adapter direkt auf einen MOBO-3_pin Stecker hängen.
Ich will den TAcho nicht auslesen, die teile solln nur laufen.
Kann ich da mehrere anhängen oder is der anschluss zu schwach dafür?

Is eigentlich nur aus optischen Gründen, um mit nen blöden molex zwischenstecker zu sparen.

danke und lg

ach verdamt, wäre doch besser im Mainbaord-Forum aufgehoben, kann wer verschieben? vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauer eigentlich im LuKü-Forum, daher verschoben :wink:

Welche Lüfter sollen denn an den Anschluss ran? Je nachdem wie viel Ampere sie brauchen klappt es oder nicht.

Eine Lüftersteuerung kommt nicht in Frage?

mit hintereinander oder nem selber gebautem y adapter sollte das kein problem sein. benutze selber auch zur zeit 3pin y adapter. lüter lassen sich auch steuern wenn es identische modelle sind. les mals in deiner mainboard anleitung wie viel power dein 3pin anschluss hat. ich denke aber 4 slippys sollten gehen.

Wie gesagt, lies in deinem Mobo Handbuch nach. Da steht meistens drin, mit wieviel Ampere du einen einzelnen Lüfteranschluss belasten kannst und auch wieviel insgesamt an allen Anschlüssen zusammen.

D.h. vier Slippies an einem Anschluß sollte erfahrungsgemäß klappen. Wenn aber alle anderen Lüfteranschlüsse ebenfalls belegt werden sollen, würde ich erst nochmal nachlesen.

hi
auf den lüftern steht 0,1A.
MOBO betriebsanleitung nicht mehr vorhanden, auf der homepage find ich nur treiber/biosupdates, naja wird schon klappen;-)

0,1A ist sehr wenig, das sind nicht mal 5 Watt für die vier Lüfter auf Vollast zusammen. Kräftigere 140mm LED-Lüfter können soviel auch schon mal allein schlucken.

SuFu benutzen... gabs schon mehrfach (weiß ich deshalb weil ich in einem oder zwei bereits existierenden Threads geantwortet habe...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh