Mehrere Linux Versionen auf 1. USB Stick?

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar möchte ich gerne mehrere LInux Dists auf meinen Flash Voyager draufbekommen ( 16GB )

1. Ubuntu installt
2. DSL Linux installt
3. mal schauen evtl. OpenSuse

Geht das ? Und wenn ja wie ?
Können alle 1. gemeinsame SWAP nutzen , bzw DSL benutzt ja garkein swap

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das.. du machst einfach ein paar Partitionen und installierst den kram. Dann musst du den Bootloader noch richtig einstellen und fertig. Die Frage ist nur wofür braucht man 3 verschiedene Linux Systeme.

Ubuntu -> Normales arbeiten mal , DSL für exprementelle Zwecke fürs schnelle booten und die restlichen sachen einfach zu gucken wie die Dists sind

Um rumzuprobieren würde ich dir VirtualBox empfehlen. Du musst auch bedenken das so ein USB-Stick das nicht sonderlich lange mitmacht (lesen/schreiben). Du solltest vielleicht auch /tmp etc. in eine Ramdsik packen, somit würdest du den Stick zumindest beim Betrieben schonen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh