Mehrere Macintosh HD (Paritionen) ?!

bogomil22

Enthusiast
Hallo,

Zur Info:
Habe ein Mac mit Fusion Drive. Jetzt habe ich Windows installiert mittels boot-camp-assistent (alles nach Anleitung).

Was mich wundert ist folgendes:
Mein Festplatten-Dienstprogramm zeigt bei der "Macintosh HD" komischerweise zwei geteilte Partitionen von OSX an. (siehe Bild)
1.Partition OSX 1,49TB, dann
2.Partition Boot Camp/win7 und
3.Partition wieder OSX mit 0,8TB (-> Zusammen haben beide OSX Partitionen 2,4TB)

Ist das korrekt/normal ????
Ich finde es komisch das die Mac Partition nicht an einem Stück installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi!

Vermutung: Beim partioniren nicht aufgepaßt. Denn für die übliche (automatisch angelegte) unsichtbare OS-X Rettungspartion ist 800GB zu groß.

Außerdem nervt die Werbung wenn man dein Bild anklickt.

Thomas

Eigentlich habe ich genau die Anleitung befolgt. Bootcamp assistent starten, usb stick mit win erstellen, windows-partitionsgroesse mit dem schieberegler eingestellt. Danach hat er rebootet und win gestartet. da habe ich dann wie beschrieben die BOOTCAMP-Partition ausgewählt (war aber aus der ganzen liste die vierte von oben) und auf format geklickt und dann auf weiter. jetzt hat er ganz normal installiert.

Leider habe ich mir nicht die anzahl der partitionen vom Mac angeguckt bevor ich bootcamp gestartet hatte. Ich hatte den mac direkt von apple mit einer vorkonfigurierten Fusion-Drive bekommen. Und komischerweise zeigt ja die Macintosh-HD auch 2,4 TB an bloss sind diese am anfang und am ende der HDD aufgeteilt.

Kann jmd mal der auch Mavericks und eine von Apple-vorkonfigurierte Fusion Drive hat mal ein Screenshot seines Festplattendienstprogrammes posten?

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass auf dem hinteren Teil der HD schon daten von OSX waren und als ich bootcamp/windows installiert habe er einfach ~700GB freie Blöck an einem stück gesucht hat und diese in der mitte der HD gefunden und dann genommen hat? So könnte ich mir das erklären. Oder kopiert Bootcamp die schon auf der HD befindenlichen Daten von OSX erst wo anders hin damit er ganz hinten an einem stück die Windows-partition anlegen kann?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh