mehrere mpg filme convertieren

Denis88

Enthusiast
ich suche wie oben schon erwähnt ein programm mit dem ich mehrere von mir aufgenommene mpg filme (folgen a 200mb) convertieren kann, so das sie nicht mehr so groß sind.

d.h. ich möchte einen auftrag erzeilen und der convertiert dann nach einander die ganzen folgen ohne das ich jede extra convertieren muss.

mit welchem programm geht das??

wäre für hilfe sehr dankbar, da ich schon lange eins suche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt keiner von euch so ein prog??
hmm schade

falls doch noch jemand eins wüsste würde ich mich freuen wenn er sich meldet

seh ich des irgendwie falsch oder muss ich da jedes file öffnen dann speichern und dann kann ich sie erst alle zusammen convertieren???

Mit "VirtualDub" geht das, falls du deine Folgen in MPEG-2 aufgezeichnet hast, musst du aber "VirtualDubMod" verwenden!

Welches Format willst du eigentlich in was konvertieren?
MPEG-2 in MPEG-4?

das format ist mir eigentlich egal, mir wäre aber AVI am liebsten.

wie geht das mit VirtualDub??? Hab die MOD version

@CaptureMaster
hab dir ne pn geschrieben

Hast du schon versucht eine deiner Folgen damit zu öffnen? Wenn es funktioniert hast du schon mal das richtige Programm. Wenn es auch mit dem normalen "VirtualDub" geht, nimm es, ist eine Spur einfacher zu handhaben.

Was meinst du mit AVI? AVI ist nicht wirklich ein Format sondern nur ein Container und kann DivX, MJPEG, MPEG1, etc. enthalten. Am besten man installiert DivX und komprimiert die ursprünglichen Dateien damit.

Aber nun zum VirtualDub:
Öffnen ist ja hoffentlich kein Problem. Dannach unter "Video" "Full Processing Mode" auswählen und dann eben die "Compression" (auch unter Video). Komprimierung wählst du halt was dir gefällt, am sinnvollsten eben DivX.

Dannach unter Streams -> Stream List eine Doppelklick auf die Audio Spur, mit rechter Maustaste ebenfalls wieder "Full Processing Mode" wählen und eine Komprimierung einstellen. Hier ist es sinnvoll wenn man einen MP3 Codec dazuinstalliert und das Ganze mit so ca. 128KBit/s encodiert.

Falls du möchtest kannst du mit de unteren Schieberegler bzw. ToolBar Buttons deine Clips noch entsprechend schneiden.

Wenn du fertig bist gehst du unter "File -> Save as", gibst einen Dateinamen an und wählst zusätzlich die Option "Don't run this job now". Damit merkt sich VirtualDub deinen Job und du kannst gleich die nächste Datei öffnen und das Ganze nochmals machen.

Zum Schluss drückst du F4! Dann kommt eine Liste mit allen Jobs, die du dann mit "Start" abarbeiten kannst.

Das Alles ist nicht einfach und du wirst dich mit diesem mächtigen kleinen Programm etwas herumspielen müssen, bis du den Dreh heraus hast.

bid dann und gute Nacht
CaptureMaster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh