mehrere probleme seit cf

tMQ

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
23
Ort
BW
Hallo, Coummunity

Ich bin schon seit längerer Zeit stiller mittleser in diesem Forum, nun habe ich aber selbst ein Problem dass ich nicht in griff bekomme.

Ich habe mir vor 2 Wochen eine 2te Grafikkarte gekauft, seit dem gibt es folgene Probleme:

1. PC stürzt ab, ca 10 sek nach dem man ihn aus dem Energiesparmodus ruft.

2. Komisches "Knistern" im Headset während des zockens (BF4), wenn ich Musik laufen habe "Knistert" die auch, extrem nervig.

Nach ca 40 min Valley ist dieses "knistern" allerdings nicht zu hören.

Beide Grakas laufen auf 725/1000

Temps sind soweit okay GPU1 max 87 C und GPU2 ca 5-15 C kälter

Noch zu erwähnen wäre vill. das GPU1 eine HIS im Referenzdising ist und GPU2 eine Sapphire Radeon HD 5850 Rev.2 ist,

wenn ich GPU2 als Haupt GPU nutze sprich auf Solt 1 setze Flackert das Bild (wie schnelle wimpernschläge) un ich bekomme graue streifen waagerecht, deaktiviere ich CF im CCC läuft die Sappire aber ganz normal.

Treiber 14.9.1b

danke schonmal für eure tipps,
mfg tMQ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh