mehrere probs mit ubuntu

User48

Enthusiast
1. prob
ich bekomme meine audigy2zs nicht zum laufen, kann mal einer plz erklären wie ich vorgenen muss? die karte wird in den soundmanager angezeigt und kann sie auch einstellen, kommt aber kein ding raus

2. keine ntfs laufwerke werde gefunden. ich hab 2laufwerke@sata jeweils 80gb ntfs aber unter ubuntu sind die nicht vorhanden obwohl ich die nötigen progs installiert haben müsste?!

3. wieso gibt es bei mir kein tuxracer oder andere standartspiele in der paketauswahl? hat das irgendwas damit zutun, dass es noch nicht so viele programme gibt die für amd64 übersetzt wurden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2.
dann kann dein kernel das nicht

zu3.
gibt es sicher schon nur ist das nicht in deinem package tree drin ist
ansonsten guck dir mal die /etc/apt/source.list an und poste sie mal bitte

1. mixersettings? :d
2. ubuntu hat auf jeden fall den passenden kernel. hast du die fstab angepasst? mehr musst du eigentlich nicht machen, dann kannst du lesen. schreiben geht nie (gut).

bin auch ubunto einsteiger

Bei manchen Spiele legt Ubunto keinen Shortcut ins GNome menü!
Schau einfach ins /usr/?games Verzeichnis.
(Tux-Racer gehört auch dazu!)
Ich würd gern mein g++ default von 3.3 auf 3.4 ändern, damit ich endlich im Linux C++ programmieren kann. Die Version 3.4 wurde zwar installiert, aber automake verwendet noch immer 3.3.

Alexander

Roland schrieb:
1. mixersettings? :d
2. ubuntu hat auf jeden fall den passenden kernel. hast du die fstab angepasst? mehr musst du eigentlich nicht machen, dann kannst du lesen. schreiben geht nie (gut).

ich hab das selbe probelm. ich habe eine sata mit mehreren partitionen, ubuntu auf ner ide isntall, kann nun aber nicht auf die sata zugreifen. ist ziemlich ärgerlich.

wie wo was muss ich denn in der fstab ändern, damit ich das kann?

(noob@tux - bitte habt verständnis)

z.B. gedit /etc/fstab
dann musst du wissen welche partition du mounten willst. z.B. erste part. auf platte 1
/dev/hda1 ntfs auto,ro,dmask=0222,fmask=0333 0 0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh