Mehrere Programme werden nicht unter Alle Apps angezeigt

schneemann2

Semiprofi
Hallo,
mehrere von meinen installierten Programmen werden nicht im Startmenü unter Alle Apps angezeigt.
Die bekommen sind definitiv installiert und liegen in den Programmordnern.
Was kann ich machen damit diese bekomme auch wieder im Startmenü erscheinen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurden die eventuell installiert, als Du mit einem anderen Benutzerkonto angemeldet warst? Falls ja, dann kann es sein, dass sich die nur in das Startmenü dieses Benutzerkontos (C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu) eingetragen haben und nicht in das Startmenü, was für alle Benutzerkonten gilt (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs). In diesem Fall kannst Du die Einträge aus C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu ausschneiden und in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs einfügen, dann werden die im Startmenü angezeigt, egal mit welchem Benutzerkonto Du dich anmeldest.

Ich habe nur ein Administrator Konto auf meinen PC und unter diesem wurden die
Programme installiert.
Muss ich mal schauen ob ich jetzt manuell eine Verknüpfung vom Programm Ordner in den Startmenü Ordner anlegen kann.
Habe von einem User gelesen der dieselben Probleme hat und wohl auch den Eintrag manuell in den Startmenü Ordner angelegt hat. Jedoch berichtet dieser dass die Programme dann zwar im Startmenü auftauchten jedoch nicht unter Alle Apps verfügbar war. Und das wollte ich eigentlich erreichen. Die Programme sollen unter alle Apps erscheinen.

Ich habe eine Verknüpfung der .exe vom Installationsordner in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs eingefügt.
Nur bei einem bekommt funktioniert es nicht.
Das mag aber daran liegen dass im installationsordner keine .exe liegt. Es ist aber ein Programm das man nicht separat starten kann sondern es ist ein Plugin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh