Mehrere Proxies parallel und bequem?

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
Hi,

ich würde gerne mit meinem Windows-Rechner mehrere Proxies parallel benutzen, um von diversen Download-Seiten die zeitliche IP-Sperre zu umgehen.

Kann mir jemand sagen, wie sich das am besten und bequemsten realisieren lässt?
Ich habe hier Chrome, Firefox und MS Edge als Browser installiert.
Für Chrome benutze ich Proxy Era.

Kann man generell mit demselben Browser verschiedene Proxies gleichzeitig benutzen?
Was hat sich bei euch bewährt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, ob das mit dem MM3 Proxy Switch AddOn für Firefox geht...
Keine Ahnung ob das auch für andere Browser taugt.

Damit kannst du zumindest via Klick den Proxy wechseln.

Was technisch auch geht, installier dir nen eigenen Proxy und nutze die anderen (wohl externen) Proxys als Parent Proxys in deinem eigenen. Dann kannst du im Browser deinen eigenen einstellen und steuerst den Rest mit einem PAC File oder ähnlichem.

Was faktisch aber nicht geht, es existiert keine Intelligenz stand heute, die es dir automatisch erlaubt, deine Downloads der verschiedenen Seiten über verschiedene Proxys zu tätigen. Sprich der Automatische Wechsel bei Erkennen der IP Beschränkung ist aus meiner Sicht nicht so einfach möglich. Dafür müsstest du dir ne Software entwicklen, die genau das macht ;) Geht sicher auch... Ist aber Aufwand ohne Ende.

Ehrlich gesagt kann ich aber das Vorhaben nicht nachvollziehen. Was muss man denn in Größenordnungen von "diversen Download-Seiten" beziehen, die eine IP-Sperre bzw. Beschränkung haben? Mir fallen da spontan nur OCHs ein, die sowas haben/machen... -> das fängt man mit nem Premium Account ab, wenn es einem wichtig ist, da in Vollspeed zu downloaden.
Dazu kommt, dass meist die public Proxys im INet mit bekannten IPs agieren. Was bringt es dir, wenn kurz vor dir jemand vom gleichen OCH mit dem gleichen Proxy geladen hat -> dann hast du trotzdem diese Sperre ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh