Mehrere Router + jeweils Telefon & WLAN

Raptor[TP]

Urgestein
Hy Leute, bereits in Computerbase angefragt - aber noch keine passende Lösung gefunden - vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich hab ne Anfrage eines Kumpel zwecks einem Internetzugang in einem Haus mit 3 Haushalten.

Alle 3 Haushälte sind mit LAN verbunden.

Der Ausgangsrouter ist eine Fritzbox 7270

Ich habe schon ein wenig mich mit Google umgeschaut - entweder ist es wirklich nicht sehr einfach, oder ich bin heute einfach zu müde.

FRAGE:

Kann er nur per LAN und 2 weiteren Routern - alle 3 Telefonnummern in den ETAGEN verteilen,
so das auch jeder sein eigenes WLAN hat ?

Ist das möglich - wenn JA - wie ?!

Müssen es bestimmte Router bzw. Telefone sein ?

Grüße

Weitere Gedankengänge :

stink normales Telefon ? somit müsste der Router über den jeweiligen Anschluss verfügen
Oder kann man den Router dann als DECT nutzen und die eigentliche Basis ist dann nur eine LADESCHALE

Die Interesse rührt daher, da ich einen ähnlichen Fall habe - und jetzt kurz davor bin - LAN und eben Telefonkabel zu ziehen.
Es wäre schön, zu wissen ob eben LAN reicht (mein Router hat kein Telefonanschluss - Telefon ist aber auch noch nicht gekauft)

jemand noch eine Idee ?

bzw kann evtl. aus der Praxis erzählen

welche Geräte braucht man dann für die Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Melde Dich mal bei einem Mod und lass den Thread ins richtige Forum verschieben, das geht gehöhrt eher dahin:

Ist das möglich - wenn JA - wie ?!

Am einfachsten wäre es Wlan-APs und VOIP Telefone mit Wlan zu nehmen. Für Smartphones gibt es auch eine App von AVM, mit der man das VOIP des Router am Smartphone nutzen kann.

Die Interesse rührt daher, da ich einen ähnlichen Fall habe - und jetzt kurz davor bin - LAN und eben Telefonkabel zu ziehen.
Es wäre schön, zu wissen ob eben LAN reicht (mein Router hat kein Telefonanschluss - Telefon ist aber auch noch nicht gekauft)

Wenn eh alles neu gekauft wird würde ich komplett auf VOIP setzen. Dafür reicht dann nur Lan-Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh