mehrere Sachen aus Mysql auslesen mit PHP

s-freak

Neuling
Hi
habe eine MySQL datenbank von der ich Orte auslesen und danach ausgeben will, hier mein script dafür

$vote=mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT Ort FROM vote"));

foreach ($vote as $ort) {
echo $ort . "<br>";
}
Ort ist der Spaltenname und vote die tabelle,
es stehen jetzt 3 orte in der Tabelle, es wird aber immer nur der erste ausgegeben, der wird allerdings doppelt ausgegeben

wo ist jetzt der fehler ? ich möchte die Orte einfach der Reihe nach ausgeben so wie sie in der Tabelle stehn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PHP:
<?php
$result=mysql_query("SELECT Ort FROM vote");

while($row=mysql_fetch_assoc($result){
    echo $row['Ort'].'<br>';
}

MfG
Nascar

Nascar schrieb:
PHP:
<?php
$result=mysql_query("SELECT Ort FROM vote");

while($row=mysql_fetch_assoc($result){
    echo $row['Ort'].'<br>';
}

MfG
Nascar

danke ich werds am montag mal testen die datenbank liegt leider in der arbeit

kannst du mir noch sagn wo der unterschied zwischen

fetch_assoc und fetch_array liegt ?

es funtkioniert zwar aber will wissen warum :confused:

Hi,

assoc
array

Das mit dem Unterschied kann ich dir selbst nicht genau sagen. Ich hab halt gelernt alle MySQL abfragen mit assoc zu schreiben.

Aber so wie ich das verstanden habe, kannst du bei assoc zb $row['ort'] nehmen und bei array $row['ort'] und $row[0], $row[1]..

MfG
Nascar

ja ich konntauch nicht wirklich einen unterschied feststellen aber man muss ja nicht alles verstehen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh