xtremefunky
Urgestein
- Prozessor
- i9-14900KF DD
- Mainboard
- ASUS Z790 Maximus Apex Encore
- Kühler
- Supercool Direct-Die
- Speicher
- 32GB Team Group T-Force XTREEM 8400MT CL36
- Grafikprozessor
- ASUS ROG STRIX 4090 OC
- Display
- 2x MSI MAG 271QPXDE
- SSD
- SN750, WDB770, WDB850, MP600, MX500
- Soundkarte
- SoundBlaster ZXR
- Gehäuse
- Streacom BC1 V2
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 1600W
- Keyboard
- ASUS ROG SCOPE NX DELUXE
- Mouse
- ASUS ROG Chakram X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome only
Hallo liebe Forengemeinde
Durch PC basteln und sowas hab ich hier einige SATA SSDs rumliegen, welche ich durch größere NVMes ausgetauscht hab.
Jedenfalls, hab ich hier mehr oder weniger einige 250GB und 500GB rumliegen.
Im Endeffekt stammen die alle schon mehr oder weniger aus der Vergangenheit... man hat hald immer wieder seinen
Speicher erweitert... nachdem ich die 6 SSD an meinen System hatte und mich mehr oder weniger nicht mehr auskannte,
wo ich welche Spiele und Dateien habe, habe ich den wechsel zu 2TB NVMes gemacht. Ein Segen.
Jedenfalls, bringen solche SSDs nicht mehr viel, aber zum rumgammeln zu schade. Ich möchte aber auch nicht wieder 6 SATA
Ports belegt haben. Daher.. meine einfach gestrikte Frage:
Gibt es ein "der Gerät", wo ich alle SSDs einfach reinstecken kann und der macht mir aus 3 oder 4 Festplatte eine große?
Dann mit USB-A oder C Anschluss, von mir aus auch einen SATA.
Das wäre irgendwie cool. Weiß jemand wie ich so ein Vorhaben realisieren könnte?
Mir ist wirklich wichtig, dass ich am Ende eine große Partition habe und keine 6 SATA Kabel,
wenn das nicht gegeben ist, würde ich diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen.
Viele Grüße
-Xtremefunky
Durch PC basteln und sowas hab ich hier einige SATA SSDs rumliegen, welche ich durch größere NVMes ausgetauscht hab.
Jedenfalls, hab ich hier mehr oder weniger einige 250GB und 500GB rumliegen.
Im Endeffekt stammen die alle schon mehr oder weniger aus der Vergangenheit... man hat hald immer wieder seinen
Speicher erweitert... nachdem ich die 6 SSD an meinen System hatte und mich mehr oder weniger nicht mehr auskannte,
wo ich welche Spiele und Dateien habe, habe ich den wechsel zu 2TB NVMes gemacht. Ein Segen.
Jedenfalls, bringen solche SSDs nicht mehr viel, aber zum rumgammeln zu schade. Ich möchte aber auch nicht wieder 6 SATA
Ports belegt haben. Daher.. meine einfach gestrikte Frage:
Gibt es ein "der Gerät", wo ich alle SSDs einfach reinstecken kann und der macht mir aus 3 oder 4 Festplatte eine große?
Dann mit USB-A oder C Anschluss, von mir aus auch einen SATA.
Das wäre irgendwie cool. Weiß jemand wie ich so ein Vorhaben realisieren könnte?
Mir ist wirklich wichtig, dass ich am Ende eine große Partition habe und keine 6 SATA Kabel,
wenn das nicht gegeben ist, würde ich diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen.
Viele Grüße
-Xtremefunky