mehrere Videos zu einem zusammenführen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
Hallo,

ich würde gerne 2 .m4v Videos zu einem verbinden.
In einem ersten Schritt habe ich dazu die Originale mit Handbrake "verkleinert" und würde sie eben nun gerne verbinden. Mit Handbrake habe ich es nicht geschafft (kenne mich aber auch nicht wirklich aus).
Der Movie Maker wäre j relativ einfach in der Bedienung aber leider wurde aus den beiden Videos 120 und 180MB eine Datei die über 1GB groß war ?! leider keine Ahnung woran es lag (gibt ja nicht viele Einstellungen )

Meine eigentliche Frage :

Gibt es ein Programm das mir einfach Video1 & Video2 ohne irgendeine Konvertierung usw. zu einem Video verbindet?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haut leider nicht hin ... liegt aber vielleicht daran dass ich die Endung einfach auf .vob geändert habe ^^
Beide Videos werden zwar gemerget (auch von der Dateigröße her) aber am Ende wird nur das erste Video abgespielt ;-)

...du musst natürlich vorher - in einem videprogramm - die filme von dort aus erstmal als .vob abspeichern...
nur die endung .m4v per hand auf .vob umzubennen klappt natürlich nicht!
also video(bearbeitungs)programm starten mit dem .m4v video - dann speichern unter/oder als .vob
sollte das nicht gehen, musst du die datei mit dem video(bearbeitungs)programm auf das format .vob umkonvertieren
da du aber ja aufgrund des videoformats vermutlich ein apfel-user bist, kannst du hier mal nachschauen:

Haha dachte ich mir schon ...
Nein ich bin Windows User.
Ich habe das Format so aus einem Zoom Mitschnitt bekommen - ist ein Schulungsvideo für die Arbeit.

...ja, das format kannste unter win 10 ja auch ohne probleme über den VLC player abspielen...
aber dein problem wollen wir ja lösen! - wegen Haha (?) - der SVideo kam aber vermutlich von einem birnen PC
also avidemux ist schon ein sehr mächtiges videoprogramm aber leider demzufolge für unerfahrene benutzer
eher schwer bedienbar - schau dir die proggies in dem obigen link an, und versuche / probiere mal das ein oder andere aus
wie gesagt - datei in das entsprechende videoprogramm laden - dann speichern unter/als (.VOB) - wird dann normalerweise "gemuxt" (also decodiert)
und wenn das mit beiden teilen erfolgreich war kannst du diese auch mit VOBmerge "zusammenkleben"

Danke dir für deine Hilfe. Ich schau mir das Ganze gerade mal an und berichte dann ob ich es doch noch schaffen konnte.
lg

Edit:
Hab's jetzt mit Avidemux "gemacht".
Die beiden Videos wurden einfach zusammengeschnitten. Ich habe jedoch nicht verstellt und erhalte dann ein .mkv; sollte unter Ausgabeformat noch auf "MP4 Muxer" gestellt werden damit ich wieder ein .m4v erhalte?

Edit2:
Ich habe das ganze viel zu kompliziert gemacht.
Mit Avidemux habe ich nun einfach beide (original) Videos "verbunden" und jetzt kann ich mit Handbrake nochmal drüber gehen und bei Bedarf verkleinern.

Danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zusammenfügen mehrerer Videodateien (uvm.) geht schnell und einfach mit MKVToolNix. Dort zunächst die erste Datei laden und dann mit Rechtsklick "Datei anhängen" auswählen.

ebenso Danke an Dich (@thb ).
Ich habe es aber jetzt so wie von @chriscrosser beschrieben hinbekommen (und das passt für meine Zwecke vollkommen).
Danke Euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh