Mehrere Webseiteninhalte auf einer Seite zusammenfassen.

cosinuz

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir schon einen Wolf gesucht und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe ein paar private Webseiten von denen ich gerne ein paar Infos auf einer Seite oder in einem Programm darstellen möchte. Sozusagen ein Infoportal.

Hier ein Beispiel.
Ich benutze z.B. phpsysinfo, fhem, upsstats.cgi, etc. auf meinen Servern. Nun möchte ich mich nicht jeden Tag überall mehrfach einloggen um die gewünschten Daten zu sehen.

Folgende Daten benötige ich eigentlich nur auf einer Seite.

phpsysinfo: Diskauslastung, ob alle Prozesse laufen
fhem: Aussen- Kellertemperatur, Status Feuchtigkeitsmelder, Lichtstatus
upsstats.cgi: UPS-Load

Folgendes habe ich bisher probiert.
1. Eine Webseite mit iframes bauen:
In mehreren Foren habe ich gelesen das man sowas nicht mehr benutzt. Ausserdem werden auch in Zukunft nicht mehr alle Funktionen unterstützt (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich habe trotzdem mal ein wenig damit rumprobiert. Leider kann man damit nicht bestimmte Ausschnitte der Website anzeigen lassen (also die Position des Inhalts im iframes).

2. Dann dachte ich. Ok, probier mal "autoit".
Gedanke: Ich erstelle mit autoit einfach mehrere Fenster mit dem gewünschten Inhalt und lege diese auf meinem Windowsdesktop in den Hintergrund.
Aber: Mit dem ie.au3 hagelt es Fehlermeldungen bzgl. SSL Zertifikat und die Funktionen die benötige funktionieren ich mit dem ff.au3 (Firefox-Funktionen) nicht

3. Aida64 extrem und Rainmeter
Dann dachte ich, evtl. bekomme ich das mit den o.g. Programmen hin. Also das Teile einer Webseite in einem Fenster dargestellt werden. Ging leider auch nicht.

Hat von Euch noch einer irgendeinen Tipp für mich? Gibt es evtl. eine Software (von mir aus auch Websoftware) mit der man das einfach umsetzen könnte. Darf von mir aus auch etwas kosten.

Danke und Gruß :)
cosinuz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bisher noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal. Ich gehe bei allen Websites davon aus das du der Eigentümer bist und somit Zugriff auf deren Quellcode hast.

Folgendes habe ich bisher probiert.
1. Eine Webseite mit iframes bauen:
In mehreren Foren habe ich gelesen das man sowas nicht mehr benutzt. Ausserdem werden auch in Zukunft nicht mehr alle Funktionen unterstützt (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich habe trotzdem mal ein wenig damit rumprobiert. Leider kann man damit nicht bestimmte Ausschnitte der Website anzeigen lassen (also die Position des Inhalts im iframes).
Das mit den Frames hat man mir vor 10 Jahren schon gesagt und trotzdem liest man immer wieder davon und es wird einem auch noch immer angeboten. Alternative wären unter anderem Tabellen.
Aber Frames wären eigentlich genau dazu da, in Bereich 1 wird das dargestellt, in Bereich 2 das andere usw.

2. Dann dachte ich. Ok, probier mal "autoit".
Gedanke: Ich erstelle mit autoit einfach mehrere Fenster mit dem gewünschten Inhalt und lege diese auf meinem Windowsdesktop in den Hintergrund.
Aber: Mit dem ie.au3 hagelt es Fehlermeldungen bzgl. SSL Zertifikat und die Funktionen die benötige funktionieren ich mit dem ff.au3 (Firefox-Funktionen) nicht
Das kenne ich nicht, kann daher darüber nichts sagen.

3. Aida64 extrem und Rainmeter
Dann dachte ich, evtl. bekomme ich das mit den o.g. Programmen hin. Also das Teile einer Webseite in einem Fenster dargestellt werden. Ging leider auch nicht.
Wie das damit gehen sollte, entzieht sich meinem Wissen.

Also, wenn ich das richtig verstehe gibt es da verschiedene Websites. Auf jeder Website gibt es verschiedenen Inhalt aber du möchtest von denen nur einen bestimmten Teil haben.
Und diesen bestimmten Teil von mehreren Websites nehmen und auf einer neuen zusammen fassen.

Und wenn ich mit meiner Vermutung das du der Eigentümer dieser Websites bist richtig liege, verstehe ich dein Problem nicht?

Dann gehst du doch einfach in Website 1 rein, kopierst dort was immer du damals dort installiert hast in deine neue Website und fertig. Wenn die neue Website allerdings einen anderen Namen hat, müsstest du die Links halt entsprechend abändern. Weil sie ja sonst auf deine neue Website statt auf die alte zeigen.

Einfacher wäre es wohl wenn du uns die Namen der Websites angeben würdest und den Quellcode und was sonst noch alles benötigt wird.

Bei mir ist ein cms installiert, da könnte ich nicht so einfach einen Teil daraus "rauskopieren". Doch eventuell könnte man mit einem verweis arbeiten, was ich aber noch nie gemacht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh