[Kaufberatung] Mehrfachsteckdose / Thermostat / + Luftfeuchtigkeit / Temperat mit LAN/USB/BT

DiePike

Legende
Hallo,

suche Mehrfachsteckdose mit LAN/USB/BT und Thermostat mit LAN/USB/BT + Gerät zum Messen des Luftdrucks bzw. der Temperatur Ausgabe über USB / LAN wäre super.

Mehrfachsteckdose:
- Min. 4 Stecker. Frage: Kann ich an die 4 Stecker auch noch je eine 4x Steckdose dranstöpseln?
- Gutes Zeitmanagement, da für Terrarium.
- (Optional) Meldung über defekte angeschlossene Geräte.
-> Hat die schon jemand getestet? 6-fach Steckdose Silvershield PMS über PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Thermostat mit LAN/USB/BT
Absolutes Minimum wäre das Einstellen von einer Tages-/Nachtzeit + Wunschtemperatur da ebenfalls für Terrarium.

Gerät zum Messen des Luftfeuchtigkeit bzw. der Temperatur Ausgabe
Ausgabe per LAN wäre optimal, am besten mit einem kleinen Webinterface.

Budget: So viel wie nötig, so wenig wie möglich, da ich von jedem Gerät um die 5 Stück brauche.

MfG.
DiePike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Überschrift solltest du mal überarbeiten.

Und das "Gerät zum Messen des Luftdruckes" ist ein Barometer

- Min. 4 Stecker. Frage: Kann ich an die 4 Stecker auch noch je eine 4x Steckdose dranstöpseln?

Kommt auf die Leistung der angesteckten Geräte und den Kabelquerschnitt in der Zuleitung der Steckdose und der maximalen Belastung der Mehrfachsteckdosen an.

aber wie heißt ein Gerät das die Temp. / Luftd. misst
Temperatur: Thermometer
Luftdruck: Manometer

Gerät zum Messen des Luftdruck bzw. der Temperatur Ausgabe
Ausgabe per LAN wäre optimal, am besten mit einem kleinen Webinterface.
Das könnte man gleich semiprofessionell aufziehen.

Guck dir mal Messumformer mit Ethernet-Anschluss und Web-Interface an.
Da kann man analog oder digital ( je nachdem was man ausgeben möchte ) verschiedene Sensoren anschließen.

Ein PT100-Sensor geht von -100 bis +200°C grob... das sollte dafür ausreichen. So ein Sensor kostet etwa 20-40€.
Der Messumformer wird etwas teurer werden, ich denke gebraucht ist man da mit 150-200€ dabei. Die genauen Preise schwanken... der Markt ist riesig !

Zuletzt bearbeitet:
War beim Verfassen wohl mit den Gedanken woanders, meine natürlich nicht Luftdruck sondern Luftfeuchtigkeit!

Wäre dann ein Hygrometer... funktioniert aber mittlerweile genauso Elektronisch.
Wären dann halt bei analogem Aufbau zwei Steckplätze pro Terrarium.

Und konkrete Produktempfehlungen hast du nicht auch noch zufällig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh