Mehrkanalton über HDMI funktioniert nicht

Matthias182

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir vor Kurzem nach einiger Beratung hier im Forum einen HTPC zusammen gestellt:

http://www.hardwareluxx.de/community/f89/mein-erster-htpc-792277.html

Nun habe ich mich für MediaPortal als Software entschieden und auch schon einige Dinge so konfiguriert, wie es mir zusagt.

Leider scheitere ich bisher an einem Punkt. Die Ausgabe von Ton (Dolby Digital, DTS, DTS-HD, etc.) über HDMI.

Ich habe bereits unterschiedliche Filme, mit verschiedenen Formaten probiert, aber ich bekomme immer nur den Stereoton ausgegeben.

Ich habe die Ausgabe in Windows für meinen AVR soweit vorgenommen. Dieser wird auch einwandfrei als solcher erkannt.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Sparkle GT430.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich noch tun könnte?

Danke
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh