Mehrzahl von Auspuff!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cluten09

Enthusiast
Weiß jemand von euch die Mehrzahl von Auspuff?
Bisher bin ich das immer umgangen durch z.B. mehrere Auspuffanlagen. Jedoch lässt mir das jetzt keine Ruhe. Nicht mal ein Mechaniker einer Autowerkstatt konnte mir weiterhelfen. Ich hoffe ihr könnt das!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem supra kommt dann aber nichts mehr mit, oder? :d

attachment.php

ich wollts ja net sagen @nos ... plädiere auch für auspuffs :d

Laut Bertelsmanns "Deutsche Rechtschreibung" heißt es "Die Auspuffe"

Hört sich aber total bekloppt an wie ich finde. Die Deutsche Sprache ist schon etwas komisches. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ... auspuffs hat was ... hört sich einfach besser an als auspuffe ... welcher dödel hat sich das blos ausgedacht? :d

[x] Die Auspuffs
[ ] Die Auspuffe

Schalldämpfer! Der oder die ist dann egal. Das was Ihr bei dem Supra meint sind "die Endrohre" und die münden garantiert in einen oder zwei Endschalldämpfer welche wiederum je nach Motorenart miteinander verbunden sind oder auch nich....
Ab V8 z.B. wird der Abgasstrang meistens links & rechts in zwei vollkommen voneinander getrennte Auspuffanlagen geteilt. Bei allem was unter V8 ist laufen die Abgasstränge meistens wieder zu einem zusammen.
Die 6 Endrohre bei dem Supra sind garantiert Zubehör oder Eigenbau, sieht zwar ganz gut aus aber ich find das bisschen zu aufdringlich, lieber dezent und trotzdem richtig saftich.

ich hab so ein tolles buch von meinem vater gekriegt (der dativ ist dem genitiv sein tod) da steht viel son zeugs drin nur es gibt kein inhaltsverzeichnis.......aba was ich daraus weiß is dass der singular von spagetti is spagetto ........ :wayne:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh