- Desktop System
- Bloodmod (TJ07)
- Laptop
- HP 360
- Prozessor
- AMD 5900X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Ultra
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- G.Skill Trident X RGB (4x, 8GB) DDR4-3866
- Grafikprozessor
- ZOTAC GAMING RTX 3090 ArcticStorm
- Display
- Samsung Odyssey G9 & Aquacomputer QUAD" & Aquacomputer Ambilight & Samsung LU28R550UQRXEN 27"
- SSD
- M2, Samsung 980 Pro 1 TB, 2 x Samsung 970 EVO 1 TB.
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- EVGA NU Audio Card, HS: Beyerdynamic MMX 300, LS: Audioengine A2
- Gehäuse
- TJ07 "BloodMod" geschlossene Front in Harley black
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Razer Viper V2 Pro & Razer Firefly V2
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼Zu wenig! ▲Zu wenig!
Ich habe zu Hause noch ein ASUS AGP 8x Mainboard Socket A (genaue Bezeichnung folgt noch), und einen AMD 1800+ XP rumliegen und kam jezt auf die Idee mir damit einen günstigen Wohnzimmerrechner zusammen zu bauen.
1. Der Rechner sollte 24 Stunden laufen können und leise sein !
2. Ich will Ihn direkt an meinen TV anhängen und als DHCP Server benutzen
3. Ich will damit Filme aufnehmen, Internetradio und so an meinem Homecinema Sys. geniessen können.
4. So wenig Geld wie möglich ausgeben !!!
Habe mir mal folgende Dinge ausgesucht:
-Grafik ASUS V9400MagicT GeForce4 MX4000 128MB DDR TV-Out AGP (Will Nvidia und wenn möglich Lüfterlos ! Ich nehme an dass reicht !
- RAM 512MB DIMM DDR PC400 CL3 KINGSTON (Oder braucht es 1024MB?)
Irgend eine grössere IDE Harddsik so 200- 300 GB
Was ich noch brauche und froh für Tipps bin
Netzteil:
Dies sollte möglichst leise sein und so wenig Strom wie möglich verbrauchen, nun was nehemen ? Marke ? 350W weniger / mehr?
Soundkarte:
-CREATIVE Soundblaster Live 24-bit 7.1 PCI intern Retail
Oder reicht der Onboardsound aus da ich dass ganze ja über den Verstärker nehmen will ?
CPU Cooler: Ich möchte einen Lüfterlosen Socket A CPU Cooler, die Kiste wird ja nicht geoct und höchstens für C64er Emulator games benutzt.
Das Gehäuse will ich aus Holz, Plexi, Metall selber zusammen basteln da ich es klein halten will ! Zur durchlüftung kann ich ja 1 oder 2 120er PAPST verbauen wenn nötig. Allerdings kann ich dass Ding erst planen wenn ich weis welche Hardware ich will.
1. Der Rechner sollte 24 Stunden laufen können und leise sein !
2. Ich will Ihn direkt an meinen TV anhängen und als DHCP Server benutzen
3. Ich will damit Filme aufnehmen, Internetradio und so an meinem Homecinema Sys. geniessen können.
4. So wenig Geld wie möglich ausgeben !!!
Habe mir mal folgende Dinge ausgesucht:
-Grafik ASUS V9400MagicT GeForce4 MX4000 128MB DDR TV-Out AGP (Will Nvidia und wenn möglich Lüfterlos ! Ich nehme an dass reicht !
- RAM 512MB DIMM DDR PC400 CL3 KINGSTON (Oder braucht es 1024MB?)
Irgend eine grössere IDE Harddsik so 200- 300 GB
Was ich noch brauche und froh für Tipps bin
Netzteil:
Dies sollte möglichst leise sein und so wenig Strom wie möglich verbrauchen, nun was nehemen ? Marke ? 350W weniger / mehr?
Soundkarte:
-CREATIVE Soundblaster Live 24-bit 7.1 PCI intern Retail
Oder reicht der Onboardsound aus da ich dass ganze ja über den Verstärker nehmen will ?
CPU Cooler: Ich möchte einen Lüfterlosen Socket A CPU Cooler, die Kiste wird ja nicht geoct und höchstens für C64er Emulator games benutzt.
Das Gehäuse will ich aus Holz, Plexi, Metall selber zusammen basteln da ich es klein halten will ! Zur durchlüftung kann ich ja 1 oder 2 120er PAPST verbauen wenn nötig. Allerdings kann ich dass Ding erst planen wenn ich weis welche Hardware ich will.
Zuletzt bearbeitet: