Hallo zusammen,
ich versuch seit einiger zeit mir n bild von htpcs zu machen, aber irgendwie ist das zu viel für mich, die ganzen fachausdrücke... ich füll einfach mal ein "formular" aus, vllt könnt ihr mir helfen....
Was ist erwünscht? (bitte aufzählen)
- Live-TV ja
- Live-TV mit Timeshift was ist das?
- Aufnahme von TV wenn mit dem budget (s.unten möglich), ja
- Doppeltuner (Nutzung mehrerer TV-Karten) was bringt das?
- Video- / DVD-Player auf jeden fall
- Musik- / Bilder- / Wetter-Player mp3's ja
- Leise oder schnelles System oder beides? hauptsache leise
- sonstiges: evtl. mit fernbedienung?
Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
- welches Antennensignal liegt an: SAT DVB-s, -c, -t, -analog DVB-S
- ist auch Pay-TV erwünscht? nein
- welcher Grafikanschluß am TV ist erwünscht oder möglich (SCART, VGA, HDMI, DVI, Componenten-YUV) hab nur scart, bzw. die rot/gelb/weißen kabel
- Wie kann die Soundweiterverarbeitung erfolgen (AV-Receiver, Aktiv-Boxen, 5.1 / 7.1-System) und wie wird die Verbindung hergestellt SPDIF-optisch/elektr. oder analog was??? ich hab boxen am fernseher, später mal selbstständige für musik alleine (aber noch kein geld für son luxus )
Welches Betriebssystem soll vorrangig für den HTPC-betrieb genutzt werden?
- Linux / Windows ich kenn nur windows
- und über welche Software soll dann die Bedienung des HTPC ermöglichen (MCE, Mediaportal, TVCebtral, Linux: VDR, MythTV etc noch weniger ahnung davon
Und nicht zu vergessen:
- der Preisrahmen der zur Verfügung steht: max. 300€ fürn anfang
das gehäuse ist vorrangig nicht so wichtig, evtl. bau ich mir selbst eins zusammen..
ich danke euch schonmal im voraus für alles !!!
ich versuch seit einiger zeit mir n bild von htpcs zu machen, aber irgendwie ist das zu viel für mich, die ganzen fachausdrücke... ich füll einfach mal ein "formular" aus, vllt könnt ihr mir helfen....
Was ist erwünscht? (bitte aufzählen)
- Live-TV ja
- Live-TV mit Timeshift was ist das?
- Aufnahme von TV wenn mit dem budget (s.unten möglich), ja
- Doppeltuner (Nutzung mehrerer TV-Karten) was bringt das?
- Video- / DVD-Player auf jeden fall
- Musik- / Bilder- / Wetter-Player mp3's ja
- Leise oder schnelles System oder beides? hauptsache leise
- sonstiges: evtl. mit fernbedienung?
Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
- welches Antennensignal liegt an: SAT DVB-s, -c, -t, -analog DVB-S
- ist auch Pay-TV erwünscht? nein
- welcher Grafikanschluß am TV ist erwünscht oder möglich (SCART, VGA, HDMI, DVI, Componenten-YUV) hab nur scart, bzw. die rot/gelb/weißen kabel
- Wie kann die Soundweiterverarbeitung erfolgen (AV-Receiver, Aktiv-Boxen, 5.1 / 7.1-System) und wie wird die Verbindung hergestellt SPDIF-optisch/elektr. oder analog was??? ich hab boxen am fernseher, später mal selbstständige für musik alleine (aber noch kein geld für son luxus )
Welches Betriebssystem soll vorrangig für den HTPC-betrieb genutzt werden?
- Linux / Windows ich kenn nur windows
- und über welche Software soll dann die Bedienung des HTPC ermöglichen (MCE, Mediaportal, TVCebtral, Linux: VDR, MythTV etc noch weniger ahnung davon
Und nicht zu vergessen:
- der Preisrahmen der zur Verfügung steht: max. 300€ fürn anfang
das gehäuse ist vorrangig nicht so wichtig, evtl. bau ich mir selbst eins zusammen..
ich danke euch schonmal im voraus für alles !!!
Zuletzt bearbeitet: