Mein 1. HTPC

Acetat

Enthusiast
Hallo alle miteinander, ich plane nun meinen WD TV Live in Rente zu schicken da dieser immer mehr Probleme macht. Und plane nun einen HTPC.
Dazu hätte ich erstmal nen paar Fragen.

Und zwar habe ich vor als Behausung entweder ein IX-01B (Compact Serie / Mini ITX Tower / miniITX) oder ein Antec - ISK110 VESA.
Somit stellt sich mir nun die Frage ob ich darin ein ASRock > FM2A75 Pro4-M samt AMD A6-5400k unterbringen kann und vorallem welcher Kühler passen würde?
Wie es sich für einen HTPC gehört kommt selbstverständlich XBMC drauf. Wo wir bei der nächsten Frage wären. Wie groß sollte die SSD sein?

Ganz vergessen, wie groß sollte das Pico Netzteil sein? Reichen 90Watt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In beiden Gehäuse passen nur ITX Mainboards, also passt dein (mein) AsRock nicht hinein.

Bei der SSD sollten 60 GB für Win 7 zzgl. XBMC reichen, aber was ist mit:
- DVB?
- BluRay/DVD?

Erfordert alles extra Software und braucht damit Platz. Auch kann der Thumbnail-Ordner vom XBMC gern mal größer werden. Ich würde daher zur Entspannung eher zu einer 128er greifen.

Den Rest wird hier auch sicher jemand beantworten. Je nachdem, wie heiß du auf Basteleien bist, würde ich wohl aber eher empfehlen, in Richtung micro ATX Gehäuse zu gehen. Macht den Einbau und Kühlung alles etwas entspannter.

erzähl doch erstmal was du genau vorhast und was du dir erhoffst.

Im Grunde genommen nur HD Material (als mkv) abspielen und gelegentlich nen wenig browsen.
Also nichts mit Bluray (also kein BD-Laufwerk) oder DVB-T oder so.
Aber ich glaube das ich mit mit etwas größerem besser fahren würde. So blieb auch noch die Möglichkeit gelegentlich mit nem Emulator zu spielen.

Erhoffen tu ich mir von dem ganzen das endlich mal jedes Video auf Anhieb ohne Probleme abgespielt wird.
Und das surfen/ browsen soll flüssig laufen.

Preislich dachte ich an 400€. Betriebssystem hab ich noch über.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh