Ich würde dir dein NT nach diesem Schaltplan:
bauen.
Diese Schaltung besteht aus:
einer Gleichrichtung, Glättung und Spannungsregelung
(Die machen aus der Ausgangsspannung vonTrafo (der kommt extra) 12V Gleichspannung.)
Der PWM Lüfterregelung von meiner Homepage.
Diese Regelung regelt diene Lüfter von 12V-0V (du kannst sie damit also auch ausschalten) fast ohne Leistungsverlust welches der Wärmeentwicklung zugute kommt. Da meine PWM-Regelung mit einer Frequenz von ca. 40kHz arbeitet bringt diese kleine beleuchteten Lüfter zum blinken und ist auch nicht hörbar (kein fietschen oder so). Außerdem besitz sie ene Anlaufautomatik die die Lüfter die ersten paar Sekunden auf 12V laufen lässt.
Für
35€ + Versand
kaufe ich alle Bauteile und baue dir das Ding zusammen.
Du bekommst dann:
Eine fertig aufgebaute Platine 12cmX6cm (Länge mal Breite)
Die Platine kommt mit Befestigunglöchern aber
ohne Gehäuse.
An der Platine ist ein Poti an Kabeln angelötet, dieses muss dann an/in ein Gehäuse geschraubt werden.
An der Platine sind 3 3-Pin Buchsen für Standart PC-Lüfter.
Einen Eisenkerntrafo (Halogentrafo) in eigenem Gehäuse 19,2cm X 5,3cm X 5,7cm (Länge X Breite X Höhe)
Ein Verbindungkabel vom Trafo zur Platine
Ein Steckerkabel Eurostecker 1,5m Mit Schnurschalter (nach Wunsch auch ohne)
Da ich einige Teile erst noch bestellen muss und das ganze dann zusammenbauen muss, dauert es natürlich ein bisschen, max 5 Wochen.
Zur Abwicklung würde ich sagen, dass du mir eine Bestätigungsmail an diese Adresse:
bimbo385@freenet.de schickst.
Darin sollte dein richtiger Name so wie Anschrift enthalten sein.
Darauf hin bekommst du von mir eine Mail mit der Bestätigung, meinen persönlichen Daten und meiner Kontoverbindung.
Dann überweist du die 35€ auf mein Konto.
Sobald diese eingetroffen sind bestelle ich die Teile und baue dir dein Netzteil zusammen.
Wenn dieses fertig ist, schicke ich es dir zu.
Die höhe der Versandkosten teile ich dir rechtzeitig mit
(diese müsstest du am besten zur gegebenen Zeit überweisen).
Da dies alles Privat ist und ich kein ausgebildeter Elektroniker bin, gebe ich keinerlei Garantie oder Gewährleistung.