Littlefoot1990
Neuling
Hallo!
als system habe ich
M.2 SSD
GTX 1080
24" monitor
asus prime b350m-a
WLAN N ( nicht aktiv )
LAN ( Aktiv da 1Gbs )
2x 16GB 3000 DDR MHZ
AMD Ryzen 1700 8x 3GHZ
das Problem ist das im UEFI Bios 3 Powermodus gibt : ENDERGY , Normal und Power bei Power übertaktet das MOBO die CPU auf 3.67GHZ pro Kern
das Problem ist das ich etwa 4 Mal im Monat eine meldung wegen OC Probleme bekomme vor dem Booten und den ins bios wieder auf standarteinstellung muss stellen ( 3.0 GHZ pro Kern )
warum kommen da fehler? kann mir das jemand sagen?
das BIOs ist auf die aktuellste version geupdatet worden
wen ich die RAMS auf 2933 OC mache den kommt der fehler sogar nach jedem 3-5 mal starten den muss der ram immer auf 2133mhz laufen was an sich nicht besonders spass macht da ich viel geld ausgegeben habe für einen speed von 3000mhz rams
ich weiss nicht was los ist
der pc funktioniert sonst einwandfrei
aber wen ich schon teure bessere Komponenten kaufe und den einbaue den erwarte ich schon das sie mit dem speed laufen!
kann mir jemand helfen
als system habe ich
M.2 SSD
GTX 1080
24" monitor
asus prime b350m-a
WLAN N ( nicht aktiv )
LAN ( Aktiv da 1Gbs )
2x 16GB 3000 DDR MHZ
AMD Ryzen 1700 8x 3GHZ
das Problem ist das im UEFI Bios 3 Powermodus gibt : ENDERGY , Normal und Power bei Power übertaktet das MOBO die CPU auf 3.67GHZ pro Kern
das Problem ist das ich etwa 4 Mal im Monat eine meldung wegen OC Probleme bekomme vor dem Booten und den ins bios wieder auf standarteinstellung muss stellen ( 3.0 GHZ pro Kern )
warum kommen da fehler? kann mir das jemand sagen?
das BIOs ist auf die aktuellste version geupdatet worden
wen ich die RAMS auf 2933 OC mache den kommt der fehler sogar nach jedem 3-5 mal starten den muss der ram immer auf 2133mhz laufen was an sich nicht besonders spass macht da ich viel geld ausgegeben habe für einen speed von 3000mhz rams
ich weiss nicht was los ist
der pc funktioniert sonst einwandfrei
aber wen ich schon teure bessere Komponenten kaufe und den einbaue den erwarte ich schon das sie mit dem speed laufen!
kann mir jemand helfen
Zuletzt bearbeitet: