Mein AMD X2 3800+ braucht satte 2 min. bis Windows Start. Tipps Bitte!

emrah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
51
Leute,


habe mal wieder ärger mit meinem PC. Ich habe vor ca. 4 Monaten meinen alten PC aufgrüstet auf den AMD X2 3800+ mit 2 GHz. Leider startet der PC viel langsamer als mein AMD Athlon 2400+. Der braucht satte 2min. bis der Windows richtig Startbereit ist. Beim 2400er waren es nicht mal 50 sec.
Woran liegt das? Ich habe auch den Prozi auf 5000+ übertaktet, aber das bringt leider nichts.

Hier meine Daten:
AMD X2 3800+ übertaktet auf 2,5GHz (5000+)
Windows XP Pro
Samsung 160 GB FP mit 7200 upm
Samsung 160 GB FP Extern mit 7200 upm
Samsung 250 GB FP SATA mit 7200 upm
2 PCI Karten Firewire und USB Anschlüssen
ATI X800 Graka mit 256 MB DDR3 Ram glaube ich
Ein NEC DVD Brenner
Ein Plextor 716A DVD Brenner
Ein Plextor Premium CD Brenner
Viele Programme, wie Bildbearbeitung, Brennproggis usw.
Bitte helft mir! Das nervt mich Total. Ich komme einfach nicht weiter. Viele Tricks von den Zeitschriften habe ich gelesen und auch umgesetzt, aber es funktioniert immer noch nicht.
Beim Ausschalten ist er schnell.
Wäre für Tipps sehr Dankbar.

MfG

Emrah
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetz wärs auch noch nett, wenn wir wissen welches mainboard du hast...evtl. bios update...aber nicht so voreilig
 
Nehme ja mal an, dass mit dem neuen X2 auch Win neu gemacht worden ist ...

Haste DualCore-Treiber und -Optimierer drauf?
 
lädt er auch bei dem windows-ladebildschirm lange?
 
tuneup beschleunigt den pc ungemein!!! Gibt es eigentlich schon ganz günstig zu kaufen. Mein X2 braucht ziemlich kurze Zeit zum starten^^
 
Oh Sorry, habs vergessen: Ich habe einen Asrock 939Dual-SATA2.
Der Windows ist auf der IDE FP installiert. Auf SATA klappt es gar nicht.
DualCore-Treiber und -Optimierer, wo finde ich die? Noch nie was davon gehört!
Tune Up habe ich schon, aber bringt nichts. Bootvis habe ich auch schon getestet und durchgeführt, aber leider auch nichts.

Emrah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab hier auchn Post,
bei mir braucht er auch um die 2 Mins nachdem ich von 79Gt auf x1900xt umgestiegen bin.
 
noja, du hast den fehler schon selber beschrieben denke ich..
geh mal auf
start>ausführen>msconfig
dann klickst du auf den reiter systemstart und klickst anschließend auf "alle deaktivieren"
danach deaktivierst du noch sämtliche lanverbindungen und inet verbindungen..
dann ist ein neustart fällig..evtl. läuft es danach besser, wenn ja, dann gibst du wieder msconfig bei ausführen ein und stellst unter systemstart ein, welche programme beim windowsstart mitstarten sollen...
programme, die dir nix sagen brauchen auch nicht starten.. beschränke dich nur auf das wesentliche..
außerdem könntest du dir noch spybot s&d runterladen und einmal durchsuchen lassen..

kann sein, dass dass da oben geholfen hat, aber ich denke, dass du dir dein windows schon so zerschossen hast, indem du diverse "tips" realisiert hast... dem programm bootvis steh ich auch sehr kritisch gegenüber, wäre nicht das erste mal, dass es ein system zerhaut..

@vorposter: hast du vor dem wechsel alle treiber entfernt und die letzten regestry einträge beseitigt?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh