Mein Arm tut weh.

Gurkengraeber

Legende
Nein, nicht vom Peter wundscheuern. ;)

Hab die Nacht BF2 durchgezockt, und plötzlich schmerzen meine Finger, mein Handgelenk und mein Oberarm wie Sau! Also nur Rechts. Hab ich mir da was geholt, oder ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist wie tennis arm.

Nur kann es auch eine sehnenscheidenentzündung sein oder werden also einfach mal zum arzt wenn es nicht nach 1-2 tagen weg ist.

Ich ahtte das immer mit den alten amiga mäusen da waren meiner meinung nach keine microschalter in den tasten.

MfG

mal in zukunft auf die körperhaltung achten.
mußt auch mal gucken, wie der arm am tisch aufliegt.
hatte selber mal das problem, daß ich mir regelrecht den blutkreislauf lahm gelegt hatte, weil der handballen/unterer teil des unterarms immer so an der kante vom tisch lag.

anderer tipp: immer mal eine pause machen beim zocken. so nach längstens 2 stunden ist für mich mal 15 min pause... ich weiß, das fällt schwer, tut aber richtig gut.

wenns bis morgen nicht weg ist, würde ich mal einen arzt konsultieren.

Hui, das kann ja ernster werden als ich gedacht hatte. Heute schmerzte der Arm den ganzen Tag lang und tut es immer noch. Na ich werd noch bis Dienstag warten, und wenns dann nicht weg ist, werd ich mal zum Arzt gehen.

Welcher Arzt wäre denn dafür zuständig? Zum Sportarzt zu gehen wäre wohl etwas peinlich, wie? ;)

der normale Hausarzt dürfte da reichen...und wenn nich, dann stellt er dir ne Überweisung zum Spezialisten aus...

Cooles Thema Gurkengräber! :d
Steht ja auch oft auf den Tastaturen und Mäusen drauf, dass Experten vor Gesundheitsschäden warnen, wenn man die Eingabengeräte benutzt. Es kommt hierbei sehr viel auf gute Ergonomie der Geräte an! ;)

Einen Tag nicht zocken ist kein Problem, aber arbeiten muss ich jeden Tag an den Dingern. :(

Zu meinen Clanzeiten hatte ich das auch, nach unserer ersten Lan, zwei ganze Nächte durchgezockt...und am dritten Tag eine Sehnenscheidenentzündung. :(

Ist aber lang her: Da hilft nur richtige Armhaltung, bis zum Gelenk muss der Unterarm immer vollständig auf dem Tisch aufliegen und sollte einen 90Grad Winkel zum Oberarm bilden. Auf Lans mit den Billigstühlen und Tischen natürlich nicht möglich. Aber das wichtigste überhaupt ...... Pausen machen.

Voltaren hilft ganz gut wenn der Arm nur überanstrengt ist, einfach dann schonen und einreiben. Ist dann i.d.R. nach zwei Tagen vergessen. Falls es eine richtige Sehnenscheideentzündung ist hast Du leider lange was davon. Geh bitte zum Arzt.

hmm, also das mit den zockpausen ist wahr. ich zock auch nie mehr als 2h durch und mach immermal pausen, bei mir sind die allerdings länger als 15 min. :d

man sollte aber auch versuchen dass die arme viel platz auf dem tisch haben, man den kopf net drehen muss um auf den schirm zu gucken und halt ne entspannte haltung zu haben. so konnte ich auch mal 5h am stück nfsu online mit keyboard zocken und mir hat danach nix weh getan. :shot:

btw: ein tennisarm muss net immer ein tennisarm sein, insbesondere bei männlichen singles :lol:

m_tree schrieb:
btw: ein tennisarm muss net immer ein tennisarm sein, insbesondere bei männlichen singles :lol:

Siehe oben. :cool:

Nein, nicht vom Peter wundscheuern.

Auf jedenfall ist die Sache immer noch nicht weg, hab mir nen Termin für Dienstag gemacht. So ne Flöte... nervt tierisch, da der Arm schon wehtut, wenn ich ihn nur bewege. Kann ich EA jetzt verklagen? :lol:

mhmm...sowas in der art hatte ich mal im rechten unterarm/handgelenk...tat irre weh und ich konnte 3 wochen nicht daddeln :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh