Mein ASUS PC startet nicht von SSD

zzbaron

Neuling
morgen,

ich habe mir einen neuen pc mit intel i core 5 cpu zugelegt,in dem eine 1 terrabyte festplatte mit windows 10 verbaut ist.
nun wollte ich von meinem alten pc die ssd als hauptlaufwerk nutzen und habe das betriebssystem von der 1 terrabyte platte auf die ssd geklont.
wenn ich die ssd alleine im pc nutze,dann startet windows 10 ohne probleme,schliesse ich die hd mit an,kommt es zu konflikten.
im bios kann ich nicht einstellen dass der pc von der ssd booten soll; es steht nur alle sata,alle hd oder hd von der zuletzt gebootet wurde-doch funktioniert das nicht.we kann helfen?

was für ein board verbaut ist,kann ich nicht genau sagen,mit sisoft sandra wird mir folgendes angezeigt:m32c_a_f_k20cd_k31cd

viele grüsse,

zzbaron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist, dass der pc beim booten die bootpartition der hdd liest

Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung und stelle ihn hier rein. Wenn Du die alte C Platte löscht und den 100 MB Systembereich gelöscht hast, kann von der Platte ja nicht mehr gebootet werden.
Woran bemerkst Du das der Rechner von HDD und nicht von SSD startet?

Die Lösung steht eigendlich hier beschrieben, selber habe ich das noch nicht gemacht, daher würde ich warten was andere User dir noch raten hier, einfach mal abwarten und schonmal einlesen ....

www.tecchannel.de/pc_mobile/windows...anpassen_entfernen_und_reparieren/index2.html

Gib bitte auch deine vollständie Hardware mal an, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh